top of page
  • AutorenbildYumymamy

Werbung/PR* Hautpflege im Wandel der Jahrzehnte

Während einem als Baby der Po von der Mutter mit einer dicken Schicht Wundschutzcreme einbalsamiert wurde,hatte man in den Kleinkind-und Kinderjahren mit pflegender Kosmetik nichts weiter am Hut.Das erste Interesse an aggressiven Cremes und Tinkturen kommt oftmals mit den Pickeln in der Pubertät.Plötzlich stellt man fest,dass eine ebenmäßig strahlende Haut keine Selbstverständlichkeit ist-man muss auch etwas dafür tun!Wässerchen gegen Akne und selbstangerührte Gesichtsmasken zeigen uns jedoch schnell,dass auch die Beauty-Industrie an ihre Grenzen stößt,wenn Frau nicht mit an einem Strang zieht und ihre Lebensweise anpasst!Rauchen,hormonelle Verhütung,Süßigkeiten und fettige Ernährung erschweren selbst den effektivsten Cremes ihre Wirksamkeit!

Und so habe ich mit den Jahren gelernt, dass eine vernünftige, gesunde Lebensweise die Grundlage für körperliches Wohlbefinden und auch eine vitale, strahlende Haut ist!

Über  Jahrzehnte bin ich tatsächlich mit einer einzigen Hautcreme auf Aloe Vera-Basis ausgekommen, denn neben dem Pflegegefühl ist mir unbedingt auch die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe eines Produkts wichtig, um meine Haut nicht zu überreizen anstatt zu pflegen! In den Wechseljahren werde ich nun jedoch ähnlich wie damals in der Pubertät mit einer sich verändernden Hautsituation konfrontiert, die zwar nicht mehr zu Pickeln neigt, aber doch sichtlich an Elastizität und Spannkraft verliert. Die ersten Fältchen zeigen sich und die Poren saugen Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm. Aber nicht nur, weil ich es muss: Es macht mir heute einfach Spaß, mich wieder mehr mit meiner Haut zu beschäftigen! Ich bin zwar keine Expertin und wenn ich z.B. von freien Radikalen lese, blättere ich weiter, weil ich dabei eher an politische Bewegungen denken muss als an biologische Prozesse und wie man diesen kosmetisch entgegenwirken kann- aber ich nehme mir heute einfach wieder mehr Zeit für mich und mein Äußeres! Kleine Creme-Rituale morgens und abends sind für mich wie Wellnessoasen im Alltag! Eine Creme reicht mir da schon lange nicht mehr-mittlerweile gehe ich in die Vollen!

Für morgens eine vitalisierende Augencreme und ein leichtes Anti-Falten-Gel unter dem Make Up. Abends nach gründlichem Abschminken (was mindestens genauso wichtig ist für eine rosige Haut wie gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft!) dann eine reichhaltige Creme zur Hautregeneration über Nacht. Und selbst das ist mir und meiner Haut nicht mehr genug! Ein Serum gibt den müden Poren zwischendurch den Frischekick und ein-bis zweimal in der Woche gönne ich mir eine Gesichtsmaske. Selbstanrühren ist da jedoch schon lange keine Option mehr, da ich einfach viel zu großer Fan von wirklich gut riechenden Produkten bin! Das haben meine pürrierten Gurken- und Mandelkleie-Experimente leider in diesem Ausmaß nie!

Ich liebe Tuchmasken wenn es schnell und lustig zugehen soll, aber für das Gefühl, seiner Haut wirklich etwas Gutes zu tun, ist eine gut duftende Crememaske das Nonplusultra! Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die Haut allein beim Eincremen durch die massageartige Streicheleinheiten zusätzlich durchblutet wird! Vielleicht ist es auch das Gefühl, dass ein höherer Aufwand größere Wirksamkeit nachsichzieht! So oder so, Pflegen ist nötig und macht Spaß, wichtig sind für mich Naturprodukte, die "ecomade" in Germany sind und bei denen ich sicher sein kann, meiner Haut nicht mit aggressiven Inhaltsstoffen mehr zu schaden als zu helfen.

So ist Dr. Grandel für mich immer eine gute Wahl, denn in eigenen Laboren werden in dem Augsburger Unternehmen kosmetische Highlights entwickelt, die schon mehrfach ausgezeichnet wurden und seit Jahrzehnten in den Kosemtikkabinen dieser Welt fachkundig angewendet und vertrieben werden. In die neue Pflegeserie Vitamin Infusion habe ich mich sofort verliebt: Fruchtextrakte aus Granatapfelblüten und Mango halten das, was sie schon allein beim Lesen versprechen: ein gut duftendes Pflegeerlebnis mit glättendem Anti Aging-Effekt und in den wundereschönen Tiegeln sind die Produkte auch noch richtige Hingucker im Bad!!

Die Pflegeserie Vitamin Infusion von Dr.Grandel gibt es ab dem 6. März 2020 im Handel (Kosmetikinstitute,Apotheken, Reformhäuser) und Online. Sie umfasst Creme, Gel, Serum, Augen-Roll On sowie eine Maske für glatte, jugendlich strahlende Haut



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page