top of page
  • AutorenbildYumymamy

Hör immer auf dein Blasengefühl!!

Der Wintereinbruch vergangene Woche hat mich an unseren Skiurlaub⛷in Bad Brückenau vor einigen Jahren erinnert-trotz warnenden Wetterberichts sind wir am späten Nachmittag nach Arbeit und Schule mit Kind👧🏼 und Kegel gestartet Richtung Österreich,um dort ein Winterwonderland☃️über Weihnachten zu genießen!Die einen auf Skiern,die anderen (ich) bei Kaiserschmarrn und Palatschinken😋-das geht nämlich auch mit Höhenangst!Auf halber Strecke meldete sich zum gefühlt 12. Mal meine Blase. "Der nächste Parkplatz ist unserer!"bitte ich Yumypapy,der dies jedoch geflissentlich überhört🙄. "Wir haben noch ein ganzes Stück vor uns! Pause gibt's nicht!" übertönt er die Stimme des Nachrichtensprechers,der vor starken Schneefall und Straßenglätte warnt😱. Jetzt,wo ich weiß, ich darf nicht,nimmt der Drang gefährlich zu.Die ersten Flocken❄ fallen vom Himmel.Die Yumybabys sind begeistert. "Schnee!!" Natürlich gehört zu einem Skiurlaub Schnee, aber doch bitte erst am Zielort🙇‍♀️! Es werden immer mehr Flocken und plötzlich ist es auch schon dunkel.Die Autobahn schneit zusehends ein,die ersten LKWs🚚bekommen rechts Probleme mit den Sommerreifen und rutschen auf Yumypapys linke Spur. "Da! 2000m, Abfahrt Bad Brückenau,da will ich runter,ich muss ganz nötig!!"😰 Widerwillig setzt Yumypapy den Blinker und schliddert hinüber auf die Ausfahrt. Wegen Blitzeis kommt der Verkehr auf der A7 nahezu zum Erliegen und was soll ich sagen?Meine Blase hat uns vor einer Übernachtung im Auto bewahrt🙏, denn kaum hatten wir die Autobahn verlassen,ging gar nichts mehr🚗🚕🚚🚙🚓🚑!Wir fanden eine Toilette und das letzte,nicht von LKW-Fahrern belegte Zimmer,wo wir die Nacht zu viert in einem 1,60x2m Bett verbrachten zum Preis von 2 Wochen Österreich - und fühlten uns trotzdem wie die Könige🤴,während wir die Nachrichten von all den frieren

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Kleinanzeige

bottom of page