top of page
  • AutorenbildYumymamy

Wintereinbruch in Deutschland❄☃️

JA!! Ich liebe Schnee, Sonne und blauen Himmel😍!! Sonntags! Aber nicht Schnee und Eis am Montagmorgen um 7, wenn ich zur Arbeit starten muss😱! Die Auffahrt, am Vorabend freigeschippt (ich spüre den Muskelkater in allen Knochen😬!) ist schon wieder schneebedeckt und ich weiß nicht, was ich zuerst machen soll – schippen oder die gefrorenen Autoscheiben🚗 kratzen?!? Kurz denke ich darüber nach, wieder ins Bett zu schlüpfen, aber die Pflicht ruft und so finde ich mich eine halbe Stunde später wieder im vereisten Kreisverkehr der Ortsumgehung, in dem ich nun schon die 3. Runde drehe, ohne die Ausfahrt auch nur ansatzweise zu treffen🙈! Ich rutsche! Und das nicht zu knapp😱! Mein Leben zieht an mir vorrüber und kurz spule ich zu der Szene zurück, wo mir der Tankwart mitteilt, meine Reifen hätten viel zu wenig Profil. Mist- ich hätte mich im Sommer schon mal darum kümmern sollen😯! Mir ist schwindelig, im Kopf brüllt eine Schaustellerstimme: „Wer will noch mal, wer hat noch nicht?!?“🤠und endlich rutsche ich in die Ausfahrt Richtung Schule, wo ich schweißgebadet auf meinen Drehstuhl sinke und froh bin, hier die nächsten 6 Stunden warm und sicher verbringen zu dürfen😵. Schon auf der Rückfahrt erlebe ich das nächste Desaster im Winterwonderland❄. Kurz vor der heimischen Auffahrt kommt mir ein PKW entgegen und ich fahre pflichtbewusst rechts ran, noch Yumypapys Stimme im Ohr, man könne sich das Schneeschieben getrost sparen und bequem über den Neuschnee rollen. Mein Auto kommt in 30cm Schnee zum Stehen, ich grüße die vorbeifahrende Nachbarin fröhlich winkend🙋🏻‍♀️ und stelle fest, ich habe mich festgefahren! Ich lasse das Auto quer stehen und hole Yumypapy, um mich zu retten. Also, wer jetzt von dem Wetter begeistert ist, ist entweder Hausfrau oder im Homeoffice- anders kann ich mir das nicht erklären🙄!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Kleinanzeige

bottom of page