Werbung/PR-Bericht
Pling! Nicht schon wieder eine E-Mail! Ich habe am Wochenende meinen Kleiderschrank ausgemistet und weil ich die Sachen zu schade zum Wegwerfen finde, auf einer großen Verkaufsplattform für gebrauchte Kleider im Internet angeboten. Vintage ist gefragt! Stunden habe ich damit verbracht, die Sachen zu bügeln, Taschen ins rechte Licht zu rücken und anschließend die Bilder hochzuladen. Ein paar blumige Worte und...go! Schon kreiseln meine Kleider im Netz! Aber wie ich feststelle, beginnt jetzt die eigentliche Arbeit: Anfragen beantworten zu dem T-Shirt für 3 und der Hose für 6 Euro. "Wie ist denn die Brustweite? Liegend gemessen?" Als wenn ich mir vorschreiben lassen würde, in welcher Position ich das Shirt ausmesse, geht's noch? "Tauschst du die Hose gegen mein Nachthemd in Gr. 44?" Nein!! Hier zu verkaufen ist zeitaufwendig und wenig ertragreich! Grundsätzlich macht mir da der Verkauf auf einem Flohmarkt viel mehr Spaß- mit dem Kunden von Angesicht zu Angesicht! Lukrativer ist das allerdings auch nicht! 100 Euro will ich für mein echte Louis Vuitton-Handtasche haben..."Du mir geben für 10?" Nimm sie doch gleich umsonst mit, bitteschön!! Gescheitert ist auch die auf Vertrauen basierende Abgabe meiner gebrauchten Kleidung im örtlichen Secondhandladen. Die 3 Plastiksäcke prall gefüllt mit Schmuck, Schuhen und Kleidern übergebe ich der Inhaberin mit angehaltenem Atem, denn die Raumluft ist ein Gemisch aus altem Schweiß und Räucherstäbchen, ich will nichts wie raus aus dem Laden! Nach 3 Monaten hole ich zwei unverkaufte Säcke wieder ab, der Erlös aus Sack Nummer 3 beläuft sich auf 12,50 Euro und reicht gerade für ein Eis und eine Rolle neuer Säcke. Während ich die alten Sachen zurück in meinen Schrank sortiere -warum habe ich die schöne Hose aus Leder damals überhaupt weggeben?!? - klingelt es an der Tür. Mein Paket von Preloved Bazaar! Ein Designer-Secondhandshop in Berlin! Hier habe ich mir ein Kleid von Ralph Lauren (die Passform ist einfach top!) und eine Tasche von Aigner online ausgesucht!
Es macht Spaß, durch Marken wie Bogner, Dolce and Gabbana, Chanel oder Max Mara zu scrollen, die es hier für einen Bruchteil des Neupreises zu kaufen gibt! Ich schlürfe genüsslich meinen Tee und erfreue mich am Vanille-Duft meiner Aromakerze und kann mich kaum entscheiden bei der Auswahl an schönen Accessoires, Designer-Taschen und Mode von Chanel, Miu oder Prada! Angenehmer kann man nicht secondhand einkaufen! Der Designer-Secondhandshop verkauft seit 2016 erfolgreich Second Hand, B-Ware aber auch Neuware aus älteren Kollektionen, seit Mitte 2020 nun im eigenen Onlineshop und arbeitet eng mit geprüften Lieferanten zusammen. Taschen, Schuhe, Kleidung und Accessoires bekannter Marken durchlaufen genauen Prozessen, um deren Echtheit zu prüfen - es werden nur original High Fashion Brands angeboten, deren Beschaffenheit punktgenau beschrieben wird.
Das gute Gefühl, nachhaltig einzukaufen wird verstärkt durch die derzeitige Spendenaktion von Preloved Bazaar: Mit jedem Kauf wird das Hestia e.V. Frauenhaus unterstützt, um Frauen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen! Mit dem Rabattcode yumymamy_20 für 20% Nachlass wird das Designer-Schnäppchen dann zum Superschnapper...ein Blick lohnt sich definitiv und es ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn das hübsche Paket mit seinem liebevoll verpackten Inhalt endlich bei mir eintrifft! SO macht es Spaß, gebrauchte Designermode online zu shoppen!
Echt schöne Taschen. Bin auch ein Second Hand Fan und werde mir die Seite mal zu Gemüte führen!
Danke für den Tipp und viele Grüße,
Nicole
https://nikileaks.de/