top of page
  • AutorenbildYumymamy

UV-Gelnagelfolien von MANIFIX- mein persönlicher Gameganger!

Werbung/

Ich wollte schon immer schöne und gepflegte Fingernägel, bei denen nicht schon zwei Tage nach der Maniküre der Lack wieder absplittert oder bereits während des Lackierens die ersten Macken entstehen - wer kennt das nicht? Besuche im Nagelstudio sind nichts für mich, zu teuer, zu viel Termindruck und das, was ich da an Gel und Acryl auf meine Nägel bekam, sah auch immer irgendwie zu künstlich aus. Also habe ich jahrelang selber experimentiert und mir leider mit Shellac-Lacken durch aggressive Removermethoden mit viel Aceton die Nägel ruiniert. Sie sind dünn und brüchig geworden. Dann habe ich vor 1,5 Jahren im Internet die UV-Gelnagelfolien von Manifix entdeckt und dachte zunächst, ach, doch wieder nur Mist, ich bleib bei meinen kurzhaltenden Lacken! Aber als ich die Folien nun auch noch von einer Freundin empfohlen bekam, gab ich der Sache eine Chance und kaufte das Starter-Set für unter 30 Euro...wenn's nichts taugte, würde der Verlust zu verschmerzen sein, so dachte ich mir! Das kleine Päckchen war bald bei mir und zunächst war ich überrascht über die kleine, zusammenklappbare UV-Lampe, die man tatsächlich gut überall mit hinnehmen könnte. Ein großer Pluspunkt! Auch, wenn ich meine vorhandene UV-Lampe hätte nutzen können, fand ich diese von Manifix einfach nur viel praktischer und platzsparender! Noch dabei im Starter-Set war ein UV-Gellack für Haltbarkeit und den unvergleichlichen Gelglanz der Nagelfolien. Und natürlich die Nagelfolien selbst, ich hatte mich für meinen ersten Versuch für eine dezente Farbe entschieden, war aber sofort auch in die Rottöne verliebt und muss sagen, dass tatsächlich später eine meiner Favoriten-Folien die "Paris French"-Folie wurde! Wie oft habe ich mir eine tolle Frenchmaniküre gewünscht, wenn man dafür nicht ins Nagelstudio geht, ist es so gut wie unmöglich, sich diese langanhaltend und optisch ansprechend selber zu machen! Mit den Manifix-Folien war das jetzt überhaupt kein Problem mehr! Einfach aufkleben, mit Gel versiegeln, fertig! Ich kann sagen, diese Art der Maniküre ist für mich einfach eine kleine Revulotion! Die Folien können genauso lange (oder länger) halten wie im Studio gemacht und das ganze dauert und kostet nur ein Bruchteil von einer professionellen Gelmodellage! Weil ich Manifix im Bekanntenkreis begeistert empfohlen habe und ich festgestellt habe, wieviel Spaß es mir macht, auch andere Frauen mit ihren neuen Nägeln glücklich zu sehen, arbeite ich nun also seit über einem Jahr erfolgreich als Manifix- "Passionista" mit einem eigenen kleinen Team. Ich gebe "Nagelparties" für Freundinnen, Nachbarinnen und Kolleginnen, auf denen wir viel Spaß haben und ich die wenigen Schritte schnell und einfach erklären kann. Aber auch online teile ich wie hier meine Begeisterung und stehe für Fragen jederzeit gern zur Verfügung! Die ersten Male bei der Anwendung können immer noch die einen oder anderen Fallstricke auftreten, das ist ganz normal. Ihr werdet aber sehen, nach wenigen Malen geht es wirklich "mani"fix!! Wer es selber mal testen möchte, bestellt sich einfach das Starter-Set hier, es ist dauerhaft reduziert. Auf die Folien selber gibt es mit dem Rabattcode Yumymamy 25% Nachlass (zu bestimmten Aktionszeiten ist der Rabatt auch höher). Wenn ihr neugierig geworden seid, zeige ich euch jetzt einmal Schritt für Schritt die Anwendung! Und wer Interesse hat, es zu probieren, kommt hier zum Manifix-Shop!


Rabattcode yumymamy für 25% Nachlass bei Manifix UV-Nagelfolien

Manifix ist für mich von meinen Nägeln nicht mehr wegzudenken! Ganz leicht selbst gemacht in Studioqualität! Die Nägel bleiben darunter gesund und kräftig durch schonendes Entfernen der Folien!




Zunächst werden die Nägel gründlich gereinigt und entfettet. Z.B. mit Alkohol oder nicht rückfettendem SpülmittelZunächst werden die Nägel gründlich gereinigt und entfettet. Z.B. mit Alkohol oder nicht rückfettendem Spülmittel

Zunächst werden die Nägel gründlich gereinigt und entfettet. Z.B. mit Alkohol oder nicht rückfettendem Spülmittel


In jeder Folienpackung sind nicht nur die UV-Folien, sondern auch eine Nagelfeile und ein Rosenholzstäbchen enthalten. Dieses unbedingt aufbewahren, man benötigt es nicht nur zum Andrücken der Folien, sondern später auch zum Entfernen

In jeder Folienpackung sind nicht nur die UV-Folien, sondern auch eine Nagelfeile und ein Rosenholzstäbchen enthalten. Dieses unbedingt aufbewahren, man benötigt es nicht nur zum Andrücken der Folien, sondern später auch zum Entfernen.


Jedes Päckchen enthält 2x 8 UV-Foliensticker, so dass für jede Nagelgröße der passende Aufkleber zu finden ist.

Jedes Päckchen enthält 2x 8 UV-Foliensticker, so dass für jede Nagelgröße der passende Aufkleber zu finden ist. Sollte etwas doch nicht passen, kann man mit etwas Geschick und einer Schere die Folien auch zurechtschneiden.


Nun für den ersten Nagel den passenden Sticker suchen.

Nun für den ersten Nagel den passenden Sticker suchen.


die Schutzfolie vom Sticker entfernen.

Achtung, zunächst die Schutzfolie vom Sticker entfernen.


Den Sticker vom Träger abziehen und dabei möglichst nur an der Spitze berühren, das gewährt bessere Klebekraft.


Den Sticker auf den Nagel kleben

Den Sticker auf den Nagel kleben, möglichst am unteren Nagelrand, jedoch nicht über die Nagelhaut (diese bei Bedarf vorher entfernen/zurückschieben). Fest andrücken.


mit dem abgeflachtem Ende des Rosenholzstäbchens die Ränder des Stickers sehr fest andrücken

Jetzt mit dem abgeflachtem Ende des Rosenholzstäbchens die Ränder des Stickers sehr fest andrücken. Das verhindert späteres Abheben oder gar Lösen der Folie.


Die Folie mit einer Nagelschere oder -knipser auf Nagellänge kürzen

Die Folie mit einer Nagelschere oder -knipser auf Nagellänge kürzen.


Den Nagelrand andrücken

Den Nagelrand andrücken.


den Nagel mit dem UV-Gel überlackieren

Nun den Nagel mit dem UV-Gel überlackieren. Manchmal gibt es diesen im Shop auch in zartem Glitzer oder in matt.


Jetzt für 60 Sekunden ab unter die UV-Lampe

Jetzt für 60 Sekunden ab unter die Lampe. Wahlweise eine vorhandene UV-Lampe oder die Manifix-Lampe. Einfach einmal oben drauf drücken und warten, bis das Licht erlischt.


Danach ist der Nagel fertig ausgehärtet und kann sofort berührt und bei Bedarf noch etwas nachgefeilt werden

Danach ist der Nagel fertig ausgehärtet und kann sofort berührt und bei Bedarf noch etwas nachgefeilt werden.


4 Nägel

Nun die restlichen 4 Nägel bearbeiten, diese passen dann zusammen unter die Lampe.


Fingernägel unter UV-Lampe

Das geht wirklich fix und das Beste neben der tollen glänzenden Optik:


Die Hände sind mit den frisch manikürten Nägeln sofort einsatzbereit

Die Hände sind mit den frisch manikürten Nägeln sofort einsatzbereit und sehen toll aus bis zu 4 Wochen! Kein Absplittern oder Abbrechen und Einreissen der Nägel mehr, sie wachsen toll und durch das Schonende Entfernen bleiben sie gesund! Das zeige ich euch jetzt!


Ablösen von Nagelfolien mit Öl

Zum Ablösen kann man bei sehr empfindlichen Nägeln auf das im Shop erhältliche Remover-Öl zurückgreifen, ich nutze tatsächlich ganz normales Haushaltsöl (z.B. Olivenöl, das pflegt dann gleich die Nägel). Man taucht das Rosenholzstäbchen in Öl und löst vorsichtig und langsam die Nagelfolie von den Rändern zur Mitte.


Entfernen der UV-Nagelfolie mit Olivenöl

Nimm dir wirklich die Zeit, bis die Nagelfolie sich mehr oder weniger von selber löst, bitte nicht abreissen, um den Naturnagel darunter nicht zu schädigen.



Klebereste auf dem Nagel kann man mit einem Frotteetuch abrubbeln

Klebereste auf dem Nagel kann man mit einem Frotteetuch abrubbeln.


Gesunde Naturnägel

So einfach geht das!


Farbmuster Nagelfolien

Und nun die Qual der Wahl: Welche Farbe nehme ich als nächste?



Nägel unter UV-Lampe



Pinke UV-Nagelfolie

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page