top of page
  • AutorenbildYumymamy

Männer und Handwerk🤦🏻‍♀️

Wenn Yumypapy frei hat,hat er Hummeln im Hintern."Ich nutze die Zeit,mein Auto🚗zu verkaufen!"informiert er mich und wienert seinen schwarzen Kombi,was das Zeug hält.Für schöne Fotos habe natürlich ich mit meinem geschulten Insta-Eye zu sorgen📸."Und wenn die Sonne scheint,streiche ich die Türen und Fenster!"Sein Aktionismus ist ungebremst💪.Schon hat er weiße Farbe besorgt,Pinsel und Schmirgelpapier zurecht gelegt,es fehlt nur noch Malerkrepp vom Baumarkt.Er schwingt sich ins Auto,legt den Rückwärtsgang ein und....kkkkrchzzz... ein Ruck und seltsame Geräusche zwingen ihn zum Halten😬.Er kann sich nicht erklären,was passiert ist und möchte es am liebsten wohl auch gar nicht wissen.Wer so etwas schon einmal erlebt hat,kennt ganz sicher das ungute Gefühl,welches in einem aufkeimt,während einem alle möglichen Szenarien durch den Kopf schießen🙈!Er steigt aus und sieht das Malheur: er ist über den Farbeimer gefahren,der dem Gewicht seines Wagens leider nicht standgehalten hat! Hauswand,Glastür, Briefkasten,Gartenbank,Holzzaun,Carport und Pflastersteine sehen aus wie nach einer Explosion💣💥.Oder wie die Location eines Farbfestivals in monochrom-weiß😱!Das Auto kommt im Kuhdesign daher🐄.Als ich nachmittags zuhause eintreffe,hat er mittels tröpfelndem Gartenschlauch💦(der Gartenpumpe mangelt es wegen eines Defekts leider zeitweise am nötigen Druck🤷‍♀️!)in 6-stündiger Arbeit mühsam Haus und Hof von der wasserlöslichen Farbe befreit,immer die Zeit im Nacken,denn trocknen durfte diese nicht!Ich sehe ihn nur kopfschüttelnd an:"Warum hast du nicht vorher Haus und Grundstück bis auf Türen und Fenster komplett abgeklebt?Dann hätten die jetzt mit einem Schlag frische Farbe!!"Männer sind so was von unpraktisch,wer kennt's??🙄🙈😉




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page