top of page
  • AutorenbildYumymamy

Jobwechsel mit Mitte 50

Jobwechsel mit fast Mitte 50:Mutig oder irre🤔?Ich kann es noch nicht sagen!Nahezu täglich bekomme ich wohlmeinende Nachfragen von Verwandten,Bekannten und ehemaligen Kollegen,wie es mir im neuen Job gefällt...Ganz ehrlich🙈?An Tag 1 wollte ich da nie wieder hin zurück😱!Es war ja alles so ganz anders!!Das ich nicht so überschwänglich empfangen werden würde wie ich nach gefühlt 2 Jahrzehnten im alten Job verabschiedet wurde(ich konnte Blumen💐 und Geschenke🎁 ja kaum tragen und selbst Feuerwehrlehrer Arne Schmidt👨🏻‍🏫hatte eine Träne verdrückt!Okay,es kann auch daran gelegen haben,dass er mit der Peperonie🌶,die mein Abschiedsbuffet dekorativ zierte,gespielt und mit den Fingern dann seine müden Augen gerieben hatte-ganz sicher bin ich mir da nicht🤷‍♀️!)Das ich aber so überhaupt nicht willkommen geheißen wurde,damit hatte ich nicht gerechnet😳!Die Kollegen waren beschäftigt oder gar nicht erst da,ein kleiner blauer Umschlag,der auf meinem Schreibtisch lag,weil dort keine Blumenvase ihn stützen konnte,entpuppte sich als Post- It,auf dem die Nummer der IT zur Einrichtung meiner E-Mail notiert war😢!Ein bisschen beleidigt wühlte ich in meinen neuen Schreibtischschubladen,wo zwei Gummifingerhüte zum Umblättern von...ja,von was eigentlich?!?Wer benutze denn im digitalen Zeitalter noch so etwas?!?...meiner Vorgängerin lagen,die auf diesem Platz noch ein paar Stunden zuvor ihrem letzten Tag entgegenfieberte.Ich weiß nicht,ob sie froh war,dieses Büro zu verlassen...möglich wär's😮!Momentan sehe ich es so wie mit unserem letzten Sofa-Kauf vor ein paar Jahren:Schweren Herzens hatte ich mich von der abgewetzten Couch in unserem Wohnzimmer verabschiedet und mich sehr auf die neue gefreut,die wir monatelang gesucht und endlich gefunden hatten.Nur um nach Anlieferung festzustellen,dass sie aussah wie ein Fremdkörper und auch nur halb so bequem war wie die Alte😱!Aber es war nicht mehr rückgängig zu machen und nach einigen Monaten war die neue Couch dann doch irgendwann so schön und so bequem wie die alte...ein bisschen Geduld muss man also haben,oder welche Erfahrung habt ihr mit Job- oder Möbelwechsel gemacht?😳😬😉

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page