top of page
  • AutorenbildYumymamy

Hausmeister Krause oder Geschichten aus dem Schulalltag Teil 1

Im neuen Schulbüro sind zwar mittlerweile die ersten Akten📓 prall gefüllt,die Wände des gerade erst fertig gestellten Neubaus jedoch noch kahl und frisch gestrichen.Ich überlege,in einem trendigen Postershop 12-16 hübsch gerahmte Bilder zu erstehen und dem Sekretariat so ein wenig Leben einzuhauchen😍!Vorerst bin ich aber mehr als happy,als vom hiesigen Bürobedarfanbieter der obligatorische 3-Monats-Wandkalender ins Haus flattert!Besser als nichts🤗!"Wie bringe ich den an?"hole ich mir Rat beim Hausmeister."Ich kann dir Kreppband geben!"Wie sieht das denn aus?!?"Nein,danke,es sollte schon ein bisschen stabiler sein!""Pin ihn einfach an die Wand!Hab ich auch gemacht!"Er deutet auf seinen Pirelli-Kalender,während er sich ein großes Stück von seinem Schinken🍗 abschneidet.Ich ziehe ab und versuch eine Pinnnadel in die Wand zu stechen. Sie bricht🙄."Geht nicht!"gebe ich Rückmeldung.Hausmeister Krause steht wenige Minuten später mit Schlagbohrer und Staubsauger in meinem Büro.Ich schließe mein Word-Dokument🖥,denn was jetzt kommt,kenne ich von zuhause.Meistens ist es der Anfang von etwas mit ungewissem Ausgang🙈!Während der Hausmeister sein überdimensionales Gerät mit Getöse ansetzt und durch den unterm Putz befindlichen Stahlträger Funken sprühen,versuche ich,den mir um die Ohren fliegenden Dreck aus Mörtel,Staub und absplitternder Wandfarbe aufzusaugen.Leider muss ich feststellen,dass ich vergessen habe,den Stecker des Saugers in die Steckdose zu stecken🙊!Auch wie zuhause!Aber im Gegensatz zu Yumypapy hat Herr Krause keine Zeit,mit mir zu schimpfen,er steht vor einem untertassengroßen Krater in der Wand und kratzt sich am Hinterkopf😵.Während er meinen Kalender mit doppelseitigem Klebeband über das Desaster in der jungfräulichen Wand klebt,verwerfe ich die Idee mit meinen 16 hübsch gerahmten Postern - ich denke,das ist im Sinne des Schulträgers,der nach erst kürzlicher Fertigstellung des Oberstufen-Traktes ganz sicher nicht mit meinem Dienstantritt die ersten Renovierungen durchführen möchte!Mein Fazit:Hausmeister und Interior passen irgendwie nicht zusammen und das ist wirklich schade🤷‍♀️!

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page