top of page
  • AutorenbildYumymamy

Halloween in Zeiten von Corona

Statt eines üppigen Geburtstagsfrühstücks am letzten Samstag bin ich morgens eine Runde gelaufen🏃‍♀️.Vorbei an 2 finsteren Gestalten,die hinter einem Busch hockten😱.Es war noch nicht ganz hell und mir war mulmig.Erst,als ich einen kleinen Taschenhund in dem Gebüsch entdeckte und der eine mir zurief:"Schönen Feiertag!"war ich wieder beruhigt.Aber Moment!Woher wusste er, dass ich Geburtstag hatte🤔?!?Ach nein,es war ja Halloween!!!Dieses Jahr hatte ich einen metro-großen Beutel Süßes eingekauft,nach der Ankündigung des Lockdowns diesen jedoch für schlechte Zeiten ganz hinten im Schrank verstaut🤷‍♀️.Umso erschrockener war ich,als es nach Anbruch der Dunkelheit Sturm an unserer Tür klingelte😵!In Bademantel und Kuschelsocken schlich ich die Treppe herunter,während Yumypapy mit einer Horde Kinder schimpfte:"Es ist Corona!Und da lassen euch eure Eltern um die Häuser ziehen?Ihr habt ja nicht mal Masken auf!""Doch!Haben wir wohl!!"heulte ein kleiner Darcula und zeigte mit seinen schmutzigen Fingern auf seinen Kumpel mit Teufelsmaske👹.Immer war YP so streng,jetzt musste ich schon wieder die Wogen glätten!"Kinder,ich habe Süßes🍫!Moment!"Ich schob Yumypapy zurück ins Wohnzimmer,holte den Beutel mit den Süßigkeiten und schleudere ihn wie damals bei den Bundesjugendspielen 1982 mit Schwung vorbei an den mir entgegengehaltenen Jutebeuteln.Die Geister,Teufel und Draculas zogen ihre Köpfe ein."Lauft!Schnell!Und weit!!"Anders als 1982 flog das Geschoss ehrenurkundenreif mindestens 100m weit und die Gruselzwerge sprinteten in Bestzeit der fliegenden Schokolade hinterher.Schnell verschloß ich die Tür. "Coronafreie Zone!"gab ich bei YP Entwarnung und ließ mich mit einem Käse-Knäcke vor den Fernseher📺 fallen.Ich hoffe,nächstes Jahr kann ich wieder mit den kleinen Plagegeistern eine riesige Halloween🎃-Geburtstagssause feiern🙏!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page