top of page
  • AutorenbildYumymamy

Für die Gäste nur das Beste🍝

Wir bekommen Gäste,das heißt:Ich muss kochen🙈!Chefkoch spuckt mir leckere Rezepte aus:Marinierter Ziegenkäse mit Estragon und Petersilie an griechischer Gemüsepfanne mit Kritharaki ist mein Plan😋.Ich prüfe meine Vorräte,schreibe eine Einkaufsliste und begebe mich in den Supermarkt,wo mein erster Stop in der Nonfoodecke eines Kaffeerösters ist.So tolle Sachen,Backformen in pastelligen Farben, Seamlesswäsche in Einheitsgröße und ein praktischer Brillenhalter für mein Auto 🤗!In der Zeitschriftenecke blättere ich die neue Instyle durch und überlege,ob ein Jumpsuit nun schön oder unpraktisch ist🤔.Wein und Chips wandern in den Einkaufskorb und ich gönne mir noch einen neuen Lippenstift💄.Meinen Einkaufszettel habe ich in der Küche auf dem Tisch vergessen,aber einmal notiert ist alles in meinem Kopf,so war das schon in Klasse 7 kurz vor meiner Ehrenrunde😜!Zurück zuhause begebe ich mich voller Euphorie in die Küche."Käse würfeln,vom Estragon die Blättchen abzupfen,Petersilie fein schneiden..."Oh nein,ich hatte keinen Ziegenkäse😱!Okay, mit Mut zur Lücke mische ich Frischkäse mit der Petersilie,Estragon hatte ich im Supermarkt nicht gefunden🤷‍♀️."Das ganze einige Stunden ziehen lassen."Nein,dafür war keine Zeit mehr,in einer Stunde würden die hungrigen Gäste vor der Tür stehen😵!Vorgegarte Maiskolben muss ich durch die doppelte Portion Auberginen ersetzen und weil mir einfällt,dass Yumypapy Auberginen nicht mag,lasse ich sie weg🤷‍♀️.Stückige Tomaten weichen Pürrierten aus der Dose und da ich nicht weiß,was Kritharaki sind,entscheide ich mich stattdessen für Hartweizengrieß-Spaghetti🍝. Später am Abend sind die Gäste voll des Lobes:"Mmmh...ehrlich,Yumymamy😍,es muss nicht immer was Besonderes sein,Spaghetti mit Tomatensoße passen doch immer!👌Hast du noch ein bisschen Parmesan?!"Es geht doch nichts über ein gutes Kochrezept😉😂!

.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page