top of page
  • AutorenbildYumymamy

Die Heuschrecke im Ohr👂

Yumybaby2 und ich relaxen im Garten🌻.Plötzlich fährt sie neben mir in die Höhe."Ich habe ein Insekt im Ohr👂!"Alle Alarmantennen stellen sich bei mir auf."Was für ein Insekt🕷?""Ich weiß nicht!Es kribbelt!"kreischt meine Tochter panisch.So was hatten wir ja die ganzen 25 Jahre noch nicht😱!Neuland!Ich springe auf und schaue in ihr Ohr.Sauber,stelle ich fest und freue mich,dass ich ihr scheinbar die grundlegenden Hygieneregeln mit auf den Weg gegeben habe🤗."Ich kann nichts erkennen!""Hier,leuchte mal!"sie reicht mir ihr Handy mit aktivierter Taschenlampen-App🔦.Das Insekt liegt hinter der Kurve!Uneinsehbar!Es kommt leider auch nicht dem Lichtstrahl entgegengeflogen,eine Motte scheint es also nicht zu sein🙈.Mein Kind guckt verzweifelt.Ich google"Insekt im Ohr"und lese,dies sei sehr selten,ein Mexikaner hätte eine Heuschrecke im Ohr gehabt und man solle schnellstmöglich den Arzt aufsuchen,sonst drohe Taubheit😵.Das ist der Moment,wo mir flau im Magen wird.Dies würde die Zukunft meiner Tochter ruinieren!Wer würde jemand Taubes einstellen oder gar heiraten,dem eine Heuschrecke aus dem Ohr guckt😨?Ich wähle die Nummer vom HNO."Sie sind der Erste in der Warteschlange"höre ich eine halbe Stunde die Bandansage,bis die Praxis schließt."Ich hole den Staubsauger!"Dieser Tipp stand nicht im Netz,aber mit den Spinnen im Wohnzimmer mache ich es auch immer so🙃.Ich halte das tösende Rohr an ihr Ohr,aber nachdem ihr Trommelfell zu platzen droht,unterlasse ich diese erfolglose Aktion."Tauch unter Wasser!"Ich schicke sie ins Bad,was ihr widerstrebt,denn die Haare sind frisch geglättet.Aber das Tier überlebt auch das,es kribbelt immer noch in ihrem Gehörgang."Uns bleibt nur die Notaufnahme!"Ich packe Proviant für 2 Tage und meine Tochter ins Auto🚗,die plötzlich kurz vorm Krankenhaus einen Freudenschrei ausstößt."Ich hab's!!"Sie präsentiert mir eine Gewitterfliege,kleiner als ein i-Punkt.Ich bin mir nicht sicher,was die in der Notaufnahme🚨 zwischen abgesägten Fingern und blutenden Platzwunden zu unserem "Notfall"gesagt hätten?!?😂😂Aber ich bin auf jeden Fall erleichtert,dass es keine Heuschrecke war!😃🤗😉

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page