top of page
  • AutorenbildYumymamy

Die Corona-App😎

Die Corona-App.Natürlich habe ich sie installiert👍!Als "Influencerin"zeige ich über 8000 Menschen meine nackten Beine,meine neuen Küchenfliesen und meine gesunde Ernährung(die leere Duplo-Packung🍫habe ich mal eben in die hinterste Ecke geschubst,muss ja nicht alles mit auf's Bild😉!).Ich habe immer bei Google meinen Standort aktiviert,damit mir Google-Maps nach langen Irrungen schnellstmöglich aus der Patsche hilft.Ich bestelle bei Amazon alles vom Vibrator über Hämorrhidensalbe bis zu Kaltwachsstreifen für meine Gesichtsbehaarung und freue mich,dass mich bei solchen Käufen niemand komisch von der Seite anguckt🙈.Auf mich zugeschnittene Werbung nehme ich billigend in Kauf und wurde schon oft inspiriert,mir die neue Gehwohl-Schrundensalbe genauer anzugucken oder mich bei einer Seitensprungagentur anzumelden😎.Ich möchte nicht wissen,wie das Phantombild aussähe,das Dr.Google von mir zeichnen würde,nach allem,was er von mir weiß😱!Letzte Woche wurde es nun spannend!Der große Corona-App-Test stand an,mein erster Friseurbesuch💇‍♀️seit dem Lockdown!Mit Maske und App war ich bestens gerüstet und fühlte mich während der 2-stündigen Färbeaktion locker und entspannt.Doch dann der erste Schreck :"Leider sind die Kosten dieses Mal doppelt so hoch wie üblich!"wurde ich aufgeklärt."Wegen den Hygienmaßnahmen?"fragte ich zurück."Nein,weil wir für Ihren dreimal so lang herausgewachsenen Haaransatz viel mehr Farbe benötigt haben!"Was war denn das für ein Argument🤦🏻‍♀️!Im Auto beruhigte ich mich wieder und griff zum Handy.Mal schauen,ob die Corona-App Alarm geschlagen hatte,immerhin war ich über einen langen Zeitraum mit meinem Friseur auf Tuchfühlung!Mein Herz klopfte,bis ich feststellte,dass ganz gegen meine sonstige Gewohnheit mein Bluetooth deaktiviert war😵!Oh nein!Ohne funktionierte doch die App nicht!Einfach nur ärgerlich:Jetzt muss ich nächste Woche wieder zum Friseur,denn natürlich nehme ich die Sache ernst und will wissen,ob dieser vielleicht ein positiver Coronakontakt gewesen sein könnte!Ich hoffe,es wird dann etwas günstiger,mein Ansatz ist ja jetzt nicht mehr vorhanden😊

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page