top of page
  • AutorenbildYumymamy

Der Weisheitszahn🐹


"Mamaaa,holst du mich vom Zahnarzt ab,sie haben mir einen Weisheitszahn gezogen!😩"Mein armes Kind!Beim letzten Weisheitszahn sah sie tagelang aus wie ein Hamster🐹 und konnte sich nur von Babybrei ernähren😢!Sofort erwacht mein eingestaubter Mutterinstinkt.Yumybaby2 steht auf eigenen Füßen,reist mit ihrem Freund durch die Welt und weiß mittlerweile sogar,wie man eine Dose Ravioli öffnet.Aber jetzt war ich endlich wieder als Mutter gefragt😍!Ich würde ihr altes Kinderzimmer herrichten,Kühlakkus kalt stellen und einen Umzugskarton voller breiiger Hipp-Gläschen kaufen,natürlich nicht die mit den Pastinaken,die mochte sie schon mit 9 Monaten nicht🤢!Vor der Zahnarztpraxis springt mir meine strahlende Tochter entgegen."Ich bin schon fertig!Es tut gar nicht weh!"Ich bin etwas enttäuscht und lasse die 5 Kügelchen Arnika-Globuli in 12er Potenz zurück in die kleine Dose gleiten,die ich extra in der Apotheke gegenüber besorgt hatte."Wie schön!Aber warte ab,bis die Betäubung nachlässt!"Ich tätschle hoffungsvoll ihre Wange.Meine Zeit würde kommen!Und ich war vorbereitet😬😍!Zuhause bette ich sie auf eine schattige Gartenliege."Ruh dich aus!"Aber nach 3 Minuten rennt sie putzmunter quer durch's Haus auf der Suche nach etwas Essbaren."Guck mal,ich kann sogar schon wieder kauen!"Das konnte doch nicht wahr sein!Ich sehe zu,wie sie kräftig in einen Granny Smith🍏 beisst."Und was ist mit der pürrierten Karottensuppe,die ich extra gekocht habe?"Ein bisschen sauer bin ich schon.Ich meine,2kg Karotten schälen sich nicht von allein😵!"Die kannst du doch nächste Woche mit Papa essen!"Als sich am nächsten Tag trotz abgeklungener Betäubung immer noch keine Schmerzen und Schwellungen einstellen,verstaue ich den Umzugskarton mit der Babynahrung auf dem Dachboden.Der Deckelrand weist ein Haltbarkeitsdatum von 2 Jahren und 3 Monaten auf.Dann kriegt das eben irgendwann mein imaginäres Enkelkind 🤷‍♀️!!!Ich lege mir einen Kühlakku in den Nacken,sinke auf die schattige Gartenliege und lutsche gedankenverloren die Globulis.Irgendwie doof,als Mutter nicht gebraucht zu werden!!!😖😉

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page