top of page
  • AutorenbildYumymamy

Der Mann im Homeoffice, Teil 2☎️

Homeoffice☎️. Ich liege im Garten und telefoniere.Yumypapys Kopf erscheint im Küchenfenster, er streckt mir sein Mobilteil📞 des Diensttelefones entgegen."YM,hier ist die Telekom dran!"Ich winke ab:"Ich telefoniere-wir kaufen nichts!!""Aber die finden meine Rufnummer nicht!""Wir sind doch auch überhaupt nicht Kunde bei der Telekom🙈!!""Ach so!!"Er verschwindet,ich setze mein Telefonat fort.Wenig später will ich mein Buch📚aus dem Haus holen."YM!!Hier ist Vodafone am Telefon!""Was wollen die denn nun??"Ich übernehme den Hörer."Entschuldigung,wir haben bereits einen Vertrag und sind sehr zufrieden!Es ist Mittagszeit,ich verbitte mir zukünftige Werbeanrufe😠!!"Ich knalle den Hörer auf die nicht vorhandene Gabel."Und?"YP kommt zurück ins Zimmer."Konntet Ihr das Problem klären?""Welches Problem?""Na,das mit meiner unterdrückten Telefonnummer!!Konntest du doch neulich nicht lösen!Ich dachte,ich kontaktiere jetzt mal die Fachleute!Aber ich hab nicht verstanden,was die alles von mir wollen:Routermenü,Dect-oder Analoganschluss, Rufnummerzuweisung...haben wir DSL oder Kabel?Woher soll ich das alles wissen🤷‍♂️?!?"Manchmal würde ich mir von ihm ein paar klarere Anweisungen wünschen-wenn das Homeoffice hier Pleite geht,dann zumindest anonym mit unterdrückter Nummer🤦🏻‍♀️!! Und während ich erneut versuche,die Fritzbox zu konfigurieren, überlege ich, wer wohl bei euch im Haus für Technik zuständig ist? Ganz klassisch euer Mann?Oder seid ihr Herrinnen der Kundennummern und Systempasswörter und somit unabgkömmlich, genau wie ich??📞⌨🖲🔌🖥💾

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page