top of page
  • AutorenbildYumymamy

Der Ausstand

Mein Ausstand am Fördergymnasium Eselsbrücken rückt näher.Seit Tagen beschäftigen mich 3 zentrale Gedanken:Was werde ich zum Abschied bekommen🎁?Was ziehe ich an👗?Womit bestücke ich das Buffet🍢?Frage 1 bekomme ich schnell beantwortet,da der Personalrat zu einer Sammelaktion unter den Kollegen via E-Mail aufruft.Man wolle mir einen Sportgutschein und ein beflocktes Handtuch schenken.Der Sammelumschlag befände sich unter dem Duden beim Vertretungsplan.Finde ich toll,da freue ich mich😍!Dem Personalrat war wohl nicht ganz klar,dass auch das Sekretariat mit im E-Mail-Verteiler des Lehrkollegiums eingepflegt war🙈!Die Kleiderfrage löse ich,indem ich mich für Jeans und Rolli entscheide,denn wenn ich vor mehr als 2 Menschen mehr als 2 Sätze sagen soll,bekomme ich hektische rote Flecken auf dem Dekolleté😳!Da die Feierlichkeit für die Mittagspause anberaumt ist,überlege ich,außer Kuchen den ausgelaugten Lehrkörpern auch etwas Herzhaftes anzubieten."Ich hätte gern ein Blech Butterkuchen und ein Blech Flammkuchen!"gebe ich Bäcker Mielke telefonisch durch und besorge noch etwas Käse🧀 und ein paar Oliven.An meinem letzten Tag erhalte ich viele warme Worte und nette Geschenke🤗.Erst wenn man geht,bekommt man die 3 magischen Worte gesagt,so ist das immer😉!"Ich freu mich auf den Flammkuchen!"Schulleiter Schulze hat zuhause das Mittagessen abbestellt in Erwartung einer warmen Mahlzeit.Bäcker Mielke trägt den Butterkuchen ins Lehrerzimmer."Den Zwetschgenkuchen hole ich gleich!"informiert er mich."Wieso Zwetschgenkuchen?!"Ich starre ihm irritiert auf seine Maske."Ich wollte Flammkuchen!😱"Seine Augen quellen über dem Mundnasenschutz hervor."Flammkuchen?Ich dachte Pflaumenkuchen!!"Ob ich nun vergessen hatte,die Maske vor dem Telefonat abzunehmen oder ob er ganz einfach schwerhörig ist:Das lässt sich nun auch nicht mehr nachvollziehen!Ich seufze resigniert und danke Gott,dass dieses hier mein Ausstand ist,in einer Stunde wäre ich auf und davon und man würde mich nie wieder sehen😬!Für meinen Einstand an der Oberen Gesamtschule Eselsbrücken würde ich mir definitiv einen anderen Bäcker suchen,denn nicht nur Liebe geht durch den Magen,oder was meint ihr?!?🤪

.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page