top of page
  • AutorenbildYumymamy

Bewerbertag in Eselsbrücken

Mittwoch im Fördergymnasium Eselsbrücken."Frau YM,wir brauchen Kaffee☕,heute kommen die Bewerberinnen um die Stelle im Sekretariat!"Ich begutachte respektvoll die 12l-Kaffeemaschine,die in einer Ecke steht,die sich Teeküche nennt.Keine Ahnung,wieviele Löffel man für 12l Kaffee braucht!Ich bin Teetrinkerin und brühe mir meine Beutel in der Kaffeeküche!Dem Verhältnis angepasst befülle ich den planschbeckengroßen Filter mit einer Suppenkelle aus der Mensa und organisiere noch ein paar Kekse🍪mit Mhd 2016 aus dem Schüleraktenschrank.Wenn ich nicht überall Hamstervorräte anlegen würde,würden die Lehrer selbst vor diesem Deko-Gebäck kein Halt machen!Wer(außer mir)knabbert schon Kekse während eines Vorstellungsgespräches?Bewerberin Nr.1 verlässt Kekskrümel hustend das Büro des Direktors,der mir zuraunt,die Dame würde zum Lachen wohl in den Keller gehen🙄.Netterweise geleite ich sie hinaus,nicht,ohne ihr noch schnell den muffigen Schulkeller mit den Worten:"Ich denke,hier werden Sie sich öfter aufhalten!"zu präsentieren.Von der Dame haben wir nie wieder etwas gehört.Bewerberin Nr.2 war die letzten Jahre in der Friedhofsverwaltung tätig,noch vor dem Vorstellungsgespräch verlässt sie durch die über den Pausenhof tobende Schülermasse stöhnend die Schule mit der Entschuldigung,so viel Leben sei sie nicht gewohnt😱.Mandy ist 23 und hat nach ihrem Schulabschluss festgestellt,wie schmerzlich sie die Ferien vermisst.Ein Schuljob scheint ihr da das Richtige.Er verspricht genügend Zeit für Fitness-und Fingernagelstudiobesuche💅."Gibt es denn etwas,was Sie noch wissen wollen?"fragt Rektor Schulze abschließend."Wie ist denn hier der Dresscode?"schmatzt sie durch ihr Kaugummi und zieht ihr bauchfreies Top über's Nabelpiercing,was leider gleichzeitig ihren Leo-BH im tiefen Ausschnitt hervorblitzen lässt.Ich erlöse den schwitzenden Rektor und führe sie ins Sekretariat."Dieses wäre dann Ihr Platz!"weise ich auf den zerschlissenen Drehstuhl,den ich in 2 Wochen räumen werde."Ach,gehen Sie in Rente?"😱Schweigen.Langes Schweigen💭.Ich ziehe mir meinen Mundnasenschutz bis zu den Augenbrauen und schwöre,DIESES Früchtchen wird meinen Job nicht bekommen,dafür würde ich schon sorgen!😡👊

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page