top of page
  • AutorenbildYumymamy

Ab ins Freibad🤗

Mit Badetasche🎒 und in Flipflops steuere ich auf den Eingang des städtischen Freibads zu.Im Kassenbereich herrscht Maskenpflicht und ich wühle in meiner Tasche nach dem Fetzen Stoff,ohne den seit Monaten kein Leben möglich ist.Ein graumelierter Mittsechziger nimmt ebenfalls Kurs auf die Kasse.Wir prallen aufeinander und starren uns über unsere Masken hinweg erschrocken an.Er trägt blaukariert,ich passend zum Bikini schwarz."Ladies first!"denke ich,während er vor mir durch das Drehkreuz huscht.Irgendwie hat er mich hinter meiner Maske scheinbar nicht als Lady indentifiziert.Oder waren die Zeiten nun endgültig vorbei,in denen einer Frau der Vortritt gelassen wurde?Um 9 Uhr morgens befinden sich ausschließlich Senioren im Bad,ich freue mich,den 10m-Sprungturm endlich einmal für mich zu haben🤗!Ehrfurchtsvoll blicke ich nach oben und beschließe,hier dem graumelierten Mittsechziger freiwillig den Vortritt zu lassen."Guten Flug!"wünsche ich,als er mit einer Arschbombe verunglückt.Ich ziehe zwischen umhertreibenden Wattebällchen mit Gleitsichtsonnenbrillen meine Bahnen und denke,die Rentner machen mit ihrem Geschnatter mehr Lärm als eine Klasse Grundschüler."Ich muss mich erst sortieren!"brüllt eine Helga vom Beckenrand in die Hörgeräte der Damen im Wasser,sie trägt als Einzige keine Zuckerwatte auf dem Kopf sondern lässt ihr Hirn unter einer geblümten Gummibadekappe garen.Zu dem Schwimmtier neben mir versuche ich,so gut es geht 1,50m Abstand zu halten.Der Koloss krault um sein Leben,bei jedem Schwimmzug pustet er eine Wasserfontäne wie ein Orcawahl in die Luft,dass es mir in den Augen brennt.Ich plädiere für Maskenpflicht im Becken!Ich beschließe angewidert,das kühle Chlor-Pippi-Gemisch zu verlassen."Helga,komm doch!"höre ich noch die Rentnerinnen rufen,während ich auf den Ausgang zusteuere.Aber am Beckenrand liegt nur noch Helgas Badekappe,Helga selbst scheint unter ihrer Haube verdampft zu sein🙈.Ich winke dem vom Bademeister gestützten Mittsechziger zum Abschied zu und gehe heim,Yumypapy um einen eigenen Pool anbetteln.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page