top of page
  • AutorenbildYumymamy

Handy einrichten leicht gemacht📱

Vor mir liegt mein neues Handy📱.Ich habe mir Zeit gelassen mit der Neueinrichtung,denn auch wenn jeder mir erzählt:"Das ist alles ganz easy,das wird alles automatisch vom alten Handy übernommen!"kann ich es nicht glauben und plane lieber meinen freien Tag für seine Konfiguration ein.Und Bingo!Sicher,alle Apps fliegen vom alten zum neuen Telefon und finden dort prompt ihren angestammten Platz,so dass ich es fast schade finde,dass alles gar nicht mehr so neu wirkt,wie es ist🤷.Aber dann:"Registrieren Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto!"Kenn ich nicht!"Ihr Google-Konto benötigt die an Ihre Handynummer zugesandte PIN!"Da war nichts angekommen!"Sie haben erfolgreich Ihre Galerie mit der Cloud Ihres Nachbarn synchronisiert!"Panik!😱Auch alle Informationen zum Stundenplan des Sportvereins sind aus den WhatsApp-Verläufen verschwunden.Zum Glück sind die wichtigsten Kontakte noch vorhanden,die von Yumybaby1 und 2!Yumypapys Schlagzeilen aus Spiegel-Online,mit denen er mich täglich zuspamt,sind zum Glück gelöscht und geben so ca.578GB Speicherplatz frei🙈.Im Laden hatte ich mich 60 Min.mit der Entscheidung schwer getan,ob das Handy in Cosmic Grey oder Cloud Pink sein soll-nun presse ich es mit Kraft in eine kastige schwarze Handyhülle,die laut Werbung das gute Stück selbst bei Stürzen aus einem Helicopter oder beim Überrollen durch Autoreifen schützen soll!Da beides täglich im Bereich des Möglichen liegt,ganz sicher eine gute Entscheidung in Kombination mit einem Panzerglas für's Display👍!Das Handy liegt so schwer in meiner Hand,dass sich meine Onlinezeit in Zukunft wohl halbieren wird.Auch der Touchscreen lässt sich nur mit erheblichen Druck bedienen,Yumypapys Serienaufnahmen,die er von mir tätigt,kann man allesamt wegen Auslösungsverzögerung in den Papierkorb schieben😥.Ich entferne die Hülle und wiege das Handy.Ich stehe kurz vor der Retoure😡!Ich löse das Panzerglas:Ich hatte es über die Schutzfolie vom Hersteller geklebt🤪!Nun läuft alles tatsächlich wie geschmiert!12 Std.später werden das S20 und ich vielleicht doch noch Freunde,wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt,wie ich es anhand der Gesichtserkennung auch im ungeschminkten Zustand wieder entsperren kann?!?😉🤗😀

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page