top of page
  • AutorenbildYumymamy

Werbung/PR*Handpflege in Zeiten von Corona

Aktualisiert: 23. Juli 2020

Es gibt zwei Faktoren, die in Zeiten von Corona dazu Anlass geben sich mehr als sonst um seine Hände zu kümmern: Durch das Tragen von Mund-und Nasenschutz in der Öffentlichkeit hat Frau Probleme mit ihrem Makeup: Nur wenige Lippenstifte bleiben nach dem Tragen so einer Maske dort, wo man sie aufgetragen hat! Nimmt man die Maske ab, ist diese in unterschiedlichsten rot-beige-Tönen eingefärbt und im besten Fall hat Frau den Lippenstift nicht mehr auf den Lippen, im schlimmsten Fall sieht sie aus, als hätte sie eine Knutschorgie hinter sich! Da die wenigsten Lippenstifte selbst mit den Prädikaten "longlasting" und "kussecht" der Maskenprozedur standhalten, bin ich dazu übergegangen, vorübergehend auf rote Lippen zu verzichten und versuche, stattdessen meinen Fingernägeln mehr Glanz und Farbe zu verleihen! Schon immer sind gepflegte Hände für mich eine Visitenkarte, auf die ich großen Wert lege-schließlich schaue ich selbst mir in 24 Stunden mehr auf meine Hände als in mein Gesicht, da muss mir der Anblick ja auch Freude machen!



Da ich es liebe, meine Nägel nach Lust und Laune zu lackieren und immer wieder meinen jeweiligen Stimmungen, bestimmten Anlässen oder Outfits anzupassen, kommt für mich abgesehen von den Kosten ein Besuch im Nagelstudio nicht in Frage. Natürlich habe ich auch schon Acryl- und Gelnägel ausprobiert, aber die Konversation mit der nuschelnden Asiatin ohne Deutschkenntnisse war mir auf Dauer viel zu anstrengend! Ich mache mir schon lange meine Maniküre selber, pfeile die Nägel mit einer Glaspfeile in Form und nutze pflegendes Gel, um die Nagelhaut geschmeidig zu halten. Nagelhärter stärkt den Nagel, damit er die Strapazen des häufigen Ablackierens mit möglichst acetonfreiem Nackellackentferner bestmöglich übersteht.


Nagellack Hände Maniküre



Der Anblick von immer wieder neuen, schillernden Farben oder auch dezenten Naturtönen auf meinen Nägeln stimmt mich gut gelaunt, ich liebe einfach Farbe gerade jetzt, wo die Welt um uns herum oftmals durch immer wieder neue schockierende Nachrichten rund um den Corona-Virus trist und grau erscheint! Ein satt glänzender Überlack, der den Eindruck erweckt, als könne man sich in ihm spiegeln, rundet jede Maniküre ab!

Faktor 2, sein Augenmerk gerade zurzeit vermehrt auf seine Hände zu richten, ist das häufige Händewaschen und Desinfizieren mit scharfen Mitteln. Diese sollen dem Corona-Virus den Garaus machen, leider entziehen sie aber auch unserer Haut viel Feuchtigkeit und den natürlichen Schutzfilm! So gern ich auf meine frischlackierten Nägel schaue, umso mehr schaudert es mich beim Anblick der jetzt oftmals trockenen, runzeligen Haut, die mich eher an die einer 90-jährigen erinnert als an meine noch vor kurzem streichelzarten Hände!


Die glättende Handpflege mit Hyaluron (PHYRIS Hydro Active Hyaluron Sensation Hands) ist deshalb für mich mehrmals täglich Pflicht! Am Schreibtisch fühlt sich das Eincremen jedesmal wie eine kleine Wellnessauszeit an: Die Creme aus dem Naturkosmetik-Hause Dr.Grandel zieht schnell ein, was gerade im Büro sehr wichtig ist, um unschöne Fettflecken auf wichtigen Unterlagen zu vermeiden! Der Geruch ist dezent und das enthaltende Mandelöl pflegt Nägel und Nagelhaut. Neben dem streichelzarten Soforteffekt wird langfristig auch Pigmentflecken entgegengewirkt, die die Hände oft älter aussehen lassen, als man tatsächlich ist! Momentan gibt es sie auch im Geschenkset mit einer nagelschonenden Glaspfeile, vielleicht noch eine Idee zum Muttertag?



In Zeiten von Corona gönnt man sich ja sonst nicht viel, dieser Feuchtigkeitsbooster gehört für mich jetzt definitiv in meine Handtasche, jederzeit griffbereit wie meine Baumwollmaske. Mindestens solange, bis diese wieder aus dem Stadtbild verschwunden und wieder Zeit für rote Lippen ist - ich freu mich drauf!!




43 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page