top of page
Werbung/PR-Artikel

Weihnachtsstimmung im Oktober


Nicht jeder Herbst ist so golden und sommerlich sonnig wie dieser...und das ist gut so! Denn wie soll frau sich bitteschön bei 24 Grad in Weihnachtsstimmung bringen?!?Das fällt mir dieses Jahr besonders schwer."Muss ja auch nicht!" wird die eine oder andere jetzt sagen, denn eigentlich ist der Oktober so fern von Heiligabend wie Wurstbrot von Novelle Cuisine! Wenn da nicht schon die prall gefüllten Regale in den Supermärkten wären...Lebkuchen, Spekulatius, Marzipankartoffeln, Zimtsterne...es liegt was in der Luft und ich wittere...es ist der Weihnachtsduft!

Und muss gestehen...ich liebe es! Warum also nicht frühzeitig anfangen mit besinnlichen Kaffeekränzchen, Kerzenlicht und Entenbraten? Okay, die dazugehörige Dunkelheit kann momentan nur durch Herunterlassen der Jalousien erzeugt werden, aber auch das macht mir nichts! Stille Nacht, heilige Nacht ist selbst mir zu früh, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir beim Joggen Wham mit "Last Christmas" auf die Ohren lege! Und zwar gern in Dauerschleife zum Mitsingen! Ein Bummel durch den Baumarkt wird zum Moment der Andacht und des Innehaltens...200 Quadratmeter Verkaufsfläche ausschließlich mit Weihnachtsdekoration!Es blinkt und funkelt, Tannenbäume und Rentiere säumen die Gänge, in denen bis vor kurzem noch Weber-Grill und Hollywoodschaukel ausgestellt waren.Kerzen verströmen ihren Duft,sofern sie nicht doch bloß batteriebetrieben sind.Dann kommt der Duft halt aus den Räuchermännchen! Ich schwelge im Weihnachtsparadies, während Männer in Latzhosen um mich herum Bretter auf Einkaufswagen laden, Bohrmaschinen testen oder Farbeimer schleppen. Ich genieße die Vorfreude auf das, was da im Dezember kommen wird!!

Ein weiteres Indiz auf die herannahende Zeit der Adventsmärkte, verkaufsoffenen Sonntage, Wunschlisten und Weihnachtsfeiern sind die Adventskalender, die es mittlerweile ja in einer Auswahl gibt, die keine Wünsche offen lässt! Was habe ich mir früher für Mühe gemacht und stundenlang für die lieben Kleinen Adventsschnüre mit 24 Päckchen gebastelt, nur um nahzu täglich in enttäuschte Gesichter zu schauen, wenn mal keine Bibi Blocksberg-Cassette oder ein schöner Lipgloss, sondern bloß ein Schokobonbon in dem vielversprechend aussehendem Paket zutage kam! Irgendwann resignierte ich und kaufte meinen Mädchen den Kalender, den ICH am liebsten mochte...Das war ein klassisches Weihnachtsmotiv und innen Schokolade für 79 Cent!Viel mehr Auswahl gab es damals noch nicht...heute gibt es Kalender mit Schmuck, Spielzeug, Teebeuteln und Kerzen-ich bin fast sicher, es wird auch einen mit Kondomen geben, so vielfältig ist das Angebot! Einfach herrlich-die langen Bastelabende entfallen und jedes Familienmitglied bekommt den für ihn maßgeschneiderten Kalender!

Für mich dieses Jahr gern den Adventskalender von Dr.Grandel-ein echter Eyecacher! Der Inhalt: insgesamt 25 kleine Beautybomben- Ampullen mit hochwirksamen, wohltuend riechenden Konzentraten, die der vom Weihnachtsstress erschlafften Haut unmittelbar wieder ihre Frische zurückzaubern! Eine Freude für jede Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt und gleichzeitig Kalorien für Vanillekipferl sparen will!

Eigentlich bleiben da bei mir keine Wünsche mehr offen...bloß einer: Ein Adventskalender mit 55 Türchen, damit ich schon am 1. November mit glühenden Bäckchen den kleinen Überraschungen entgegenfiebern kann!!

Funkelnde Magie: Dr.Grandel Adventskalender...hier geht's zum Shop...

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page