"Yumymamy?Kennst du den Tom Axinger?Der sitzt im Rollstuhl und sammelt für einen behinderten Jungen Spenden!Ich will ihn dabei unterstützen und ein großes Insta-Sommerfest in Hamburg veranstalten!!Und brauche DICH für die Sponsorenwerbung!"
Melanie alias @hamburgerheldinnen ist aufgeregt und wischt sich Tränen der Rührung aus den Augen. Natürlich kannte ich @axinger2016, der jede Nacht eine andere Followerin auf Instagram zeichnete,um sich von den Schmerzen seiner schweren Muskelerkrankung abzulenken!
"Na klar bin ich dabei!"war meine Antwort, die ich ohne nachzudenken gab. Obwohl mein Chef doch am Beginn meines Berufslebens zu mir sagte:"Yumymamy, du musst lernen, nein zu sagen!" Aber das wollte ich ja gar nicht! Genau wie Nicole, die @frau_vom_wendt! Neben ihren guten Kontakten ins Modezentrum verfügte sie über eine bessere Hälfte namens Lars und schaffte es auf unerklärliche Art und Weise, noch in den Eventvorbereitungen eine Hochzeit unterzubringen! Ihr frisch gebackener Ehemann Lars Wendt sorgte von nun an als Profi-Fotograf für Furore...viele der schönen Bilder auf dieser Seite wurden von ihm geschossen und lösen bei uns noch immer verzückte Begeisterung aus!
Auch das Catering während der einen oder anderen Lagebesprechung im Hause Wendt ließ nie zu wünschen übrig...ob Spaghetti Bolognese oder leckeres Grillfleisch...hungrig wurden niemals Fotos geschossen oder Goodiebags gepackt! Auch die Location für ein Event mit 120 Personen war schneller gefunden als erwartet! Melanies Vorgabe war: Hamburg- Feeling pur, an der Elbe sollte es sein! Und da ich bereits nette Insta-Treffen im @hardrockcafehamburg erlebt hatte, war mir klar-schöner, als auf dessen Dachterrasse könnten wir nicht feiern! Und das Wichtigste: einen Fahrstuhl für unseren Ehrengast Tom mit seinem Rollstuhl gab es hier auch-das war Bedingung Nummer 1!
Der nicht auf Anhieb bei allen Norddeutschen sofort beliebte Dresscode "Dirndl" setzte sich zu Ehren des bayrischen Ehrengastes Tom Axinger zum Glück doch durch und der eine oder andere Tourist am Hamburger Hafen war sichtlich irritiert beim Anblick der bunten Trachten! Auch @dirndlcom konnte ich als Sponsor gewinnen und alle Kaufinteressierte bekamen ermäßigte Konditionen im Shop! Das dem Begrüßungsluftballon, den Melanie eigens organisiert hatte, bei Windstärke 7 noch vor der Übergabe an Tom Axinger die Luft ausging, wirkte ein wenig traurig, er wurde aber als Transparent dennoch stolz in die Luft gehalten!!
Das Hardrock Café legte sich mächtig ins Zeug und organisierte seinerseits Kooperationen mit @barkassenmeyer für eine kleine Elbfahrt und @jpchenet_ice für eine Begrüßungs-Sektbar, die dann sogar den ganzen Nachmittag für alle gratis zur Verfügung stand! Melanie animierte ihren Bruder, seines Zeichens Social Media-Gegner und Bandleader, zu einem musikalischem Rahmenprogramm und ich muss sagen-er hat die Bude gerockt! Das ich den ganzen Nachmittag am Tombolatisch feststeckte, um die Losfeen gemeinsam mit der Frau vom Wendt bei der Gewinnausgabe zu unterstützen, hatte ich mir vorher so nicht vorgestellt. Ein bisschen erinnerte es mich an meinen jährlichen Flohmarktverkauf...die Ware bewachen, ordnen, heraussuchen...Ich hatte rund um die Uhr zu tun und stelle nun beim Anblick der Bilder fest, dass ich auf dem Fest nicht wirklich anwesend war! Aber so ist das nun mal als Gastgeber...die fröhlichen Gesichter und begeisterten Danksagungen im Anschluss haben mich 1000fach entschädigt! So schön zu sehen, wie hier neue Freundschaften geknüpft und alte gefestigt wurden!!
Gott sei Dank gab es liebmeinende Gäste, die mir ab und zu eines der leckeren Häppchen vorbeibrachten oder ein Wasser, sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwann selber geschwächt in einen der mit Gewinnen gefüllten Kartons gefallen!
Da 80% der Gewinne ja schon vorher durch meine Hände gewandert waren, wusste ich natürlich viel schneller als jeder andere, wo ich diese zu suchen hatte!! Die hochwertige Lederwaren von @stilord.de?
In Karton 3! Eine @tussibag? Guck mal in Karton 7 oder 8! Die @andbagmunich muss zwischen den Strandtaschen von @sassyclassy.de und @stylebreaker.de sein und die Creme von @dr.grandel in der Kiste mit dem @makeupradierer und den Pflegeprodukten von @teoxane.de! Am leichtesten war die Herausgabe diverser
Gutscheine...Hotelübernachtungen im @prizeotel und @25hourshotels, Einkaufen bei @takko_fashion und @jeansfritz.de und natürlich: mein ganz besonderer Stolz: Los Nummer 350, unser Hauptgewinn, eine Flussfahrt mit @arosakreuzfahrten!!
Die Zusage für diesen Hauptpreis hat mich genauso glücklich gemacht wie das Angebot vom @prizeotel, 40 von uns wilden Hühnern Zimmer zu ermäßigten Konditionen für unsere Pyjamaparty zur Verfügung zu stellen und uns mit Sekt für die Barkassenfahrt auszustatten!
Einfach grandios! Als Alexander von Arosa dann noch anbot, Lose beizusteuern, mit schönem Arosa-Aufdruck, war die Sache rund! 350 Gewinnlose plus 700 Nieten wurden geordert...und auf diesen sollte auf keinem Fall "Leider verloren" stehen, nein, Melanie wollte auch die "Verlierer" glücklich sehen und wünschte sich den Text "Du hast leider nicht gewonnen-dafür aber mit Deiner Spende dem kleinen Timo ein Lächeln geschenkt! Danke!" Und so wurde es gemacht, wunderschöne Lose erreichten uns...leider mit einem kleinen, aber durchaus entscheidenden Druckfehler! Vielleicht entdeckt ihr diesen ja auf dem Arosa-Los?!?
Obwohl ich natürlich gern Arosa die Schuld in die Schuhe geschoben hätte, muss ich gestehen, dass sich in meiner Druckvorlage selbst, abgesandt weit nach Mitternacht, wahrscheinlich übermüdet und mit fahrigen Fingern getippt, der Fehlerteufel eingschlichen hatte! Da gab es leider nichts dran zu deuteln!! Aber Glück im Unglück war, wir mussten jetzt nicht auch noch über 1000 Lose per Hand falten, sondern haben ratzfatz fertige Lose im Internet bestellt...mit einem kurzen und knappen "Leider verloren"...hart, aber ehrlich!!Gern denkt auch meine Nachbarin an die Lieferung von 5 Kartons mit insgesamt 120 500g Müsli-Tüten von @gerstoni_fitnesskorn zurück, die während meines Urlaubs angeliefert und vom Postboten am geheimen Ablageort hinterm Haus deponiert wurden. Ich hatte sie noch gebeten, gelegentlich mal nachzusehen, ich würde einige Päckchen erwarten.
Die arme Frau musste nun 60 kg Müsli in mein Haus schleppen und hat heute noch Bandscheibenprobleme! Beim Eingehen der Kooperation hatte ich an kleine handliche Probebeutel gedacht! Den Gedanken, das Müsli direkt in die 120 Brotdosen von @takko_fashion zu füllen und beim @prizotel einfach ohne Frühstück zu buchen, verwarf ich schnell und spendete die Dosen lieber an einen Kindergarten. Was sollten wir Frauen ü50 damit? Die Kinder groß, Enkelkinder meist noch nicht in Sicht...aber wahrscheinlich habe ich mich auch hier schwer getäuscht!
Wahrscheinlich hätte man sich auch um diese Brotdosen geprügelt, wie um die 60 silbernen Taschen und die 60 bunten Yogamatten von @gerryweberofficial! Ich hatte gleich die Befürchtung, das geht nicht gut...entweder für alle das Gleiche oder für alle nichts...aber es war zu spät, Gerry Weber meinte es gut! Auch mit der Spende von 1.000 Euro für Timo, für die wir uns ganz herzlich bedanken! Mit Teilen aus der neuen Kollektion vor Ort konnten die Damen direkt Kooperationen abschließen und ich bin schon jetzt auf die Präsentation durch die Ladies gespannt! Danke an @co_ri_nn, die diesen Kontakt hergestellt hat, genau wie zu @avedagermany, die hochpreisige Haarpflegeprodukte in alle Goodiebags füllten! Letztlich mussten von meinen Helfern und mir drei volle Autoladungen mit Päckchen und Paketen nach Hamburg überführt und dann am Eventtag mit vereinten Kräften ins Hardrock Café geschleppt werden! Ohne die helfenden Händen von einigen Gästen hätten wir dies niemals geschafft-dafür ein dickes Dankeschön! Im Gegenzug konnte man sich seinen verspannten Nacken auf dem Event von professionellen Händen wieder lockern lassen!
Überhaupt...die Unterstützung aller unserer Follower war großartig! Es wurde gespendet, mit angepackt und ordentlich Lose gekauft, selbst Insta-Freundinnen, die nicht dabei sein konnten, nahmen aus der Ferne an Spendenaktionen und Tombola teil! Ein riesiger Teddybär einer wurde für 1.300 Euro versteigert, ich spendete die kleinen, aber feinen Einnahmen aus Kooperationen und selbst der eine oder andere Sponsor überwies zum Schluss noch etwas auf das Spendenkonto! Eine stolze Summe von 6.000 Euro konnte zum Schluss für den kleinen Timo im Rollstuhl gesammelt werden und somit scheint nun endgültig sicher gestellt, dass dieser seinen Fahrstuhl im Haus eingebaut bekommt, um sich selbstständig und frei bewegen zu können! Ich bin stolz, dass ich zusammen mit Nicole und Melanie meinen Teil dazu beitragen konnte!4 Monate Arbeit und ein Event, bei dem 120 Bloggerinen sich persönlich kennenlernten und viel Spaß zusammen hatten, haben sich mehr als gelohnt! Mein Dank gilt hier selbstverständlich allen Sponsoren, die die Tombola mit 350 Gewinnen und drei Goodiebags mit Giveaways befüllt haben...sie alle zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen! Viele findet man auf dem eigens dafür eingerichteten Instagramaccount @instasommerfestinhamburg...ein Blick dorthin lohnt sich auch für weitere Impressionen!