top of page
  • AutorenbildYumymamy

Doktorspiele


Ein untrügliches Zeichen dafür,dass du älter wirst ist die Anzahl der Ärzte in deinem Adressbuch📓.Waren das noch Zeiten,als du an deine heile Körperwelt bloß Dr. Horn und Frau Dr. Knake herangelassen hast😍!!Ersterer-seines Zeichens Kinderarzt💉-besuchte dich mit einer speckigen schwarzen Ledertasche zuhause,während du im Micky Mouse-Pyjama "Hui Buh das Schlossgespenst👻" hörtest und von Mama Wadenwickel gegen Fieber bekamst.Letztere war Zahnärztin ("Mutti,Mutti,sie hat schon wieder gebohrt!!!"),mit einer Blechbüchse voller Plastikkram,aus der du dir nach erfolgreicher Amalgam-Befüllung etwas "Schönes"aussuchen durftest🎉!Diese kleinen bunten Figuren haben mich damals genauso glücklich gemacht wie heute eine neue Plastikhandtasche😍!!!Irgendwann wurde Dr.Horn gegen Dr.Petersen eingetauscht,ein vollbärtiger,ältlicher Mann um die 40,der dir beim Verlassen der Gynäkologen-Praxis nachrief:"In einem Jahr schau ich mal wieder rein"🤦‍♀️.Und ein guter Hausarzt war der,der dir ein Attest ausstellte,wenn du die ganze Nacht vor Liebeskummer geheult😢 hast und dich so auf keinen Fall in deinem Ausbildungsbetrieb blicken lassen konntest🙈!Meist war auch er ein väterlicher Typ mit grauem Haaren, und genau in dem Maße unattraktiv, als das man keinen Hemmungen hatte, sich bei ihm bis auf die Unterwäsche auszuziehen.Aber nun?!? Ü50??? Das Blatt hatte sich komplett gedreht🙄!!Ohne meine Lateinkenntnis der gymnasialen Oberstufe 1987-1989 hätte ich mittlerweile Probleme, meine Krankheitsbilder den entsprechenden Ärzten zuzuordnen!!Diese enden nun durchweg mit der Silbe -"oge",was ein untrügliches Zeichen eines sich langsam zersetzenden Körpers ist😱!Kardiologe...Endokrinologe...Proktologe...Rheumatologe...Nephrologe...Pathologe... um nur einige der Praxen zu nennen,in denen man von nun an immer häufiger die Gala oder das Muster des Bodenbelages im Wartezimmer studiert!Was mir aber in allen Behandlungszimmern positiv aufgefallen ist: die Ärzte heute erscheinen mir durchweg jünger als damals-so um die 40,denke ich,mit modischen Bärten und sexy graumelierten Haaren😍!!Woran mag das liegen?Ein neues Auswahlverfahren🤔🤔???Allerdings wollte bis heute keiner von ihnen,dass ich meinen Oberkörper frei mache!!Stattdessen werde ich nach Wassereinlagerungen,Wechseljahrsbeschwerden,schweren Beinen oder meinem Stuhlgang befragt...Ach ja, die Zeiten ändern sich,im Guten wie im Schlechten!!!!🙈😫😜


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page