top of page
  • AutorenbildYumymamy

Die Graduiertenfeier


👩‍🎓 Die Graduiertenfeier🥂Das war mal eine Einladung der besonderen Art!Nachdem sie mir ins Haus flatterte,war ich zunächst unschlüssig.Was ist eine Graduiertenfeier🤔?Ich kenne nur Geburtstagsfeiern,Schrottwichteln,Ringelpietzmitanfassen,Pyjama- oder Tupperparties!Nach genauerer Betrachtung des Schreibens,das von der Universität Lüneburg verfasst war,fiel es mir ein:Stimmt,Yumybaby1´ Abschlussfeier,sie war ja jetzt eine Bachelorette👩‍🎓!Im feinsten Zwirn finden wir uns auf dem Unigelände,einer ehemaligen Kaserne,ein.Yumypapy führt unseren kleinen Trupp im Stechschritt an.Ja,ja,damals bei der Bundeswehr..!Natürlich fängt er sofort an,von Truppenübungen und Wachappellen💂‍♂zu schwadronieren,während wir ihn einfach ignorieren,denn was da jetzt kommt,kennen wir schon zur Genüge.Im Hörsaal wird es still,als sich Professor Hastig langsam in Richtung Bühne bewegt.Ich habe Zeit,über diesen Tag zu sinnieren.Eine Ära geht heute zu Ende.Wir müssen fortan keine Elefantenschuhe,Klassenreisen,Pimkie-Klamotten oder WG-Zimmer mehr finanzieren.Das Kind ist erwachsen!Es kommt ein bisschen Wehmut in mir auf.Ich war immer so gerne Mutter😍!Wenn ich mich auf einer Skala von 1(=Rabenmutter) bis 6(=Helikoptermutter)einordnen müsste,wäre ich auf jeden Fall eine gute 5!Und das auch nur,weil ich mit meiner Höhenangst einen Helikopter nie betreten würde!Die Jahrgangsbesten werden aufgerufen und bekommen einen Schal umgehängt.YB1 ist nicht dabei,dabei hat sie doch immer ganz brav ihre Hausaufgaben gemacht,das hat sie mir versichert!Aber es kann auch sein,dass der Professor einfach nur Mitleid mit den jungen Damen in ihren kurzen Kleidchen hat-schließlich ist bereits November!Sie hatten klangvolle Dinge studiert wie Global Environmental and Sustainability Studies oder Internationales Business Administrations und Entrepreneurship und nachdem YB1 später ihren Doktorhut in die Menge geworfen hat,nimmt YP sie beiseite:"Sag mal,ich wusste ja gar nicht,dass man hier auch was Anständiges studieren kann!Warum um Gottes Willen musste es denn Kulturwissenschaften sein?!?"Ich denke,ich würde ihn auf besagter Skala mit Ach und Krach eine schwach ausreichende 2 verpassen,wenn überhaupt!!😣😡


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page