top of page

Mein kleiner Tatort Teil 1🔫🗡

 

Enjoy the little things... okay. Liebe @ungewisse_gewissheit, hatte ich dir nicht gesagt, dass es gar nicht gut ist, eine Sonnenbank☉ aufzusuchen😳?? Du meintest, es kommt auf die Dosis an, tja, und da dachte ich mir, so ein bisschen Vitamin D am Montagmorgen könnte mir auch nicht schaden🙄. Und hinterher dann in die Sauna🔥, ich würde mich fühlen wie ein neuer Mensch🙆!! Als ich das Sonnenstudio verließ, konnte ich keine nenneswerte Farbveränderung an mir feststellen😒. Dafür aber an meinem Auto🚗 auf dem Parkplatz!! TÜV-geprüft und schneeweiß hatte ich es dort abgestellt, um es nun mit verbeultem Kotflügel mit gelben Streifen wieder vorzufinden😱! Ich stand dort wie angewurzelt mit offenem Mund und dann begann mein eigener kleiner Tatort✌. Zeugen🤓 meldeten sich zu Wort, eine Dame👱 (sie war viel brauner als ich!!), hatte das Geräusch des beim Wenden mit meinem Flitzer kolliedirenden Postautos🚚 gehört. Und eine Omi👵(sie war viel blasser als ich!!) riss das Fenster auf und berichtete, sie hätte von ihrem Altenheimbett🛌 das Paketauto gegen mein Auto schrammen sehen. Die herbeigerufenen Polizei👮 kratzte den gelben Lack von meinem Kotflügel in ein Tütchen und sicherte die Spuren...(Allerdings erst, nachdem beide Beamten sich  20 Minuten Turbobräuner gegönnt hatten😠). Ja, alles sprach für den Paketboten von DHL als Tatverdächtigen! Mittelgroß und bärtig, wie die Sonnenstudiomitarbeiterin ihn beschrieb (sie war fast schwarz😨!). Alle weiteren relevanten Ermittlungen laufen jetzt vom Kommissariat aus und ich kann leider gar nichts machen, außer abwarten...😔Naja, ich habe erstmal mindestens 50 Paar Schuhe👠👡👢 bei Zalando bestellt, natürlich nur, um alle Paketboten meiner Stadt hier antanzen zu lassen und ihre Transporter auf etwaige Blechschäden zu untersuchen! Das Bürschchen👤 mache ich dingfest!!!💪💪

 

Mein kleiner Tatort Teil 2🔫🗡

 

 Jetzt habe ich es Schwarz⚫auf Weiß...die Beseitigung des Lackschadens an meinem Auto🚗 durch den immer noch auf der Flucht🚨 befindlichen Postboten wird sich auf knapp 2.000,00 Euro💷 belaufen😨!! Ich setze also hiermit eine Belohnung auf Ergreifung des Täters aus (diesen leckeren Joghurt🍲 mit 1,5% Fettanteil und diversen Körnern und Früchten🍒😋)!Täterbeschreibung: Postbote (gelb-schwarzes #ootd👚👟, eventuell trendige Patches à la "Post", "DHL" oder "Zalando-Man✊") mit Fluchtwagen🚚 (passend zum Outfit ebenfalls gelb-schwarz, PS-Zahl unbekannt). Hat irgendwer solch eine stilsicher gekleidete Person gesehen, auf die  diese Beschreibung zutrifft🤔?!? Sachdienliche Hinweise an mich per DM✉!! Bis zu meinem kleinen Tatort🔫🗡, Teil 3 nächste Woche jetzt bitte die Jeans👖-Fritz-Werbung auf @mistersirmarco 's Account einschalten und die Toilette aufsuchen (die Damen👱) oder ein Bier🍺 aus dem Kühlschrank holen (die Herren👦)...🙋😉

 

 

Mein kleiner Tatort Teil 3🔫🗡

 

Was bisher geschah: Paketbote fährt mein🚗kaputt und flieht😨! Ich musste dringend die Zeugin aus dem Altenheim aufsuchen, um nachträglich ihre Personalien aufzunehmen!! Von außen hatte ich die Fenster abgezählt, die Dame musste im 1. Stock 3. oder 4. Zimmer von links wohnen (ich hatte kurz überlegt, mit Steinchen zu werfen, aber leider wäre das bei meiner miserablen Wurftechnik🏀 ganz sicher nach hinten los gegangen und hätte widerum mir eine Anzeige👮eingebracht!). Ich fuhr allein mit dem Fahrstuhl und zwei mit Kaffee☕ und leckerem Kuchen🍩 gefüllten Servierwagen ins 1. OG (psst, nicht verraten, einen der Windbeutel habe ich mir blitzschnell in den Mund gesteckt-lecker!!), alles war freundlich in gelb gehalten. Nur der Geruch...🙊Aber ich durfte mich durch nichts abhalten lassen☝!! Oben war es sehr verwinkelt und niemand in den langen Fluren zu sehen. Ich öffnete die 1. Tür. Teeküche. Die zweite ließ ich lieber verschlossen (obwohl die Aufschrift "Fäkalien" meine Neugierde doch weckte, aber irgendwie wollte ich dann doch lieber nicht genauer wissen, was exakt sich dort hinter der Tür verbarg😱!!). Hinter der nächsten Ecke dann ein Glaskasten gefüllt mit scheinbar pausierendem Pflegepersonal👼. Ich trug mein Anliegen vor und versuchte, meine Zeugin so gut es ging zu beschreiben. Älter... graues Haar...👵...Ok, das traf wohl auf nahezu 99% der Bewohner hier zu...😣 Man diskutierte hin und her, alle Beteiligten rieten fleißig mit und zum Schluß wurde ich tatsächlich zu Martha Meier ins Zimmer geführt. Da lag sie!! Meine Kronzeugin😍!!! In einem Pflegebett, kurz vor dem Mittagsschlaf. Zerstaustes Haar und kleine Äuglein. Zittrig und wie sie später berichtete, mit einem Mangel an Eisen... Im ersten Moment hatte ich Angst, dass meine Zeugin vielleicht auch geistig nicht mehr vollständig auf der Höhe sein könnte und mein Einsatz genau hier aprubt an Demenz scheitern würde... aber nein, sie war noch völlig klar! Nachdem ich sie noch schnell in den Schlaf😴 gesungen🎤 hatte, habe ich mir fest vorgenommen, ihr nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens mit einem Strauß Blumen💐 und ein paar Stangen Eisen Dankeschön zu sagen!!😉😀

 

 

Mein kleiner Tatort Teil 4🔫🗡

 

Was bisher geschah: Nicht sehr viel!! Paketbote rammt mein Auto🚗 und flieht! Polizei🚔sieht tatenlos zu!! Die Mühlen der Justiz mahlen mir eindeutig zu langsam!! Daher habe ich mich selber noch einmal auf Spurensuche begeben...und Bingo🎉!!! Eine der Firmen, die als mögliche Paketempfänger🎁 infrage kamen, horten ihr Altpapier📰 Gott sei Dank ähnlich lange wie ich und hatten die Verpackung einer Lieferung, die zum Unfallzeitpunkt durch den flüchtigen Postboten überbracht  wurde, noch aufbewahrt - inklusive Sendungs-ID!!! Triumphierend setzte ich mich noch einmal mit dem Postchef aus der Filzteppichbodenetage fast ganz oben in Verbindung, der sich bisher schützend vor seine gelb-schwarze Armada gestellt und nichts ohne seinen Anwalt gesagt hatte😳. Sehr freundlich🤗 machte ich erneut das Angebot, die Anzeige wegen Unfallflucht fallen zu lassen, wenn der Schuldige endlich gelbe Farbe bekennen würde! Und als er sich wieder mit der Bemerkung aus der Affäre ziehen wollte, dass er sich nicht in ein laufendes Verfahren einmischen wolle, senkte ich meine Stimme und hauchte drohend in den Hörer📞:"Aber ich habe eine Sendungsverfolgungsnummer...Sie wissen schon, was das bedeutet?!?"...und legte auf!Yes!💪 Dem hatte ich hoffentlich einen mächtigen Schrecken eingejagt! Bei meinem Mann wirkt diese Tonlage jedenfalls zuverlässig😎! Was ich zugeben muss...ich weiß leider selber nicht, was das nun bedeutet🤔. Denn weder von Polizei noch Staatsanwaltschaft habe ich je wieder etwas gehört...Und an die verbeulte Optik meines Autos habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt😊. Es ist also offen, ob es jemals noch eine weitere Tatort🔫🗡-Folge mit Happy End geben wird (inklusive Kuss-Szene💏 mit a.) dem Postboten, b.) dem sonnengebräunten Polizeibeamten oder c.) der Kronzeugin aus dem Altenheim)... Vielleicht wird die Serie auch wegen zu geringer Einschaltquoten sang-und klanglos abgesetzt!😣😩😲

 

 

Mein kleiner Tatort Teil 5🔫🗡

 

Was bisher geschah: ein Postauto🚚 rammt mich auf einem Parkplatz und flieht-die Staatsanwaltschaft ermittelt👮! Wochen ist das jetzt her und gestern, endlich,Post✉ vom Oberstaatsanwalt! Das Verfahren wurde mangels Beweisen eingestellt😳😠!!Und was ist mit den gelben Ralleysstreifen an meinem Auto?Der Omi👵, die es gesehen hat?Wollen die behaupten,sie habe halluziniert??ABER ich habe jetzt einen Namen💡,und es ist tatsächlich NICHT @cfkokosnuss mit ihrem Paketauto gewesen🙏,sondern Herr B.S. aus A.!Mit diesen neugewonnen Informationen rufe ich beim Zentralruf der Autoversicherer an📞und lege schon mal die Bügelwäsche zusammen,während ich in Warteschleife 1 hänge.Ich schildere den Fall und man stellt mich zur gegnerischen Versicherung durch.Warteschleife 2 reicht,um den Geschirrspüler🍽 auszuräumen.Leider bricht die Verbindung ab,ich muss wieder durch Schleife 1(Kartoffen sind geschält)und durch Schleife 2 (Wohnung ist gesaugt).Die nette Dame👱 lässt sich den Vorfall schildern und schickt mich weiter in Warteschleife 3,deren Musik🎶 mir diesmal gut gefällt und als Herr Mannheimer endlich den Hörer abnimmt,habe ich bereits eine komplette Tanzchoreografie einstudiert🙆.Er bittet um Zusendung des Kostenvoranschlages per Mail.Sofort rufe ich in der Werkstatt an und lasse schon mal Wischwasser in den Eimer laufen,leider bleibt der Boden schmutzig,denn hier geht man ganz fix ans Telefon.Die Wartescheifen 4-7 der ortsansässigen Bußgeldstelle haben mir  dann aber doch noch einen sauberen Boden,frisch bezogene Betten,staubfreie Oberflächen und ein poliertes Besteck🍴 beschert und obendrein die Erkenntnis, dass die Bußgeldstelle und ich dem selben  Arbeitgeber unterstellt sind und die Dame, die über Herrn S. Strafe entscheiden wird, im weitesten Sinne meine Kollegin und somit ganz auf meiner Seite ist💪👊✌!!!Das wird dann wohl teuer💸 für Herrn S.!😎😜So hoffe ich,dass die beliebte Sendereihe hier dann auch bald mit einem Happyend  abgeschlossen sein wird-also...schaltet wieder ein, wenn es bald heißt: 🗡🔫KLEINER TATORT Letzter Teil, Yumymamy auf der Anklagebank, Tatvorwurf: Korruption und Bestechung im Zivilrechtverfahren!!😲😨😉

 

 

Mein kleiner Tatort Teil 6🔫🗡

 

Was bisher geschah: Paketauto🚚 zerschrammt mein weißes YM-Mobil und der Postbote flieht mitsamt aller Zalandopakete😲!Omi im Altenheim sieht tatenlos zu😳!Die Strafanzeige wegen Unfallflucht wird fallengelassen,da der Paketbote beim Rückwärtsfahren nicht in den Rückspiegel geschaut😇 und somit selbst nichts gesehen hat!Von der Stadt bekommt er ein Bußgeld💰 und die Omi👵 zukünftig als Beifahrerin aufgebrummt!✌Und nun endlich, das 💕HAPPY END💕: Herr B.S.👮aus A. hat mir einen Brief✉in meinen Postkasten eingeworfen.Klingeln traute er sich dann scheinbar doch nicht-mein Aufgebot an Polizei,Zeugen,Staatsanwälten und Instagram-Usern hatte ihn ganz sicher ein bisschen verängstigt😵!Und was war da auf handgeschöpften Büttenpapier mit gelb/schwarzem Post-Wasserzeichen in leserlichen Druckbuchstaben zu entziffern?!?Es täte ihm leid und ich sei so eine wunderschöne,warmherzige Frau👧,er hätte nächtelang kein Auge mehr zu bekommen,weil er mir so ein Unglück zugefügt hätte und nun möchte er für den Schaden geradestehen (also,das alles stand da so zwischen den Zeilen!!!🤗) und mir gern 1300 Euro als kleine Wiedergutmachung überweisen!!Tränen der Rührung💦tropften auf diesen Brief,den ich jetzt mit einer Schleife🎀versehen in meiner Nachttischschublade verwahre...in meinem Herzen ist er und sein Verfasser sowieso😍!!Ich bin dann gleich in die Waschstraße und...voilá...mit etwas Tippex sah mein Auto anschließend aus wie neu!!Und morgen gehe ich los, kaufe mir statt meiner "Hello Kitty"-Unterwäsche (@hamburgerbazi) zusammen mit @c.oliv.e Dessous bei Victoria Secret,ein IPhone SZ12 von Samsung mit ALLEN Smilies dieser Insta-Welt (damit werde ich auch deine Posts lesen können, @stilvollkoeln2),einen Laptop mit mindestens 200 Seiten für mein Buch,das ich nun endlich schreiben werde und ich buche eine Reise nach Italien,wo ich abends in der Hängematte liegen und Kokosnüsse knabbern werde!!ENDE

bottom of page