top of page

Die Zugfahrt🚄

 

Mit der Bahn geht es nach Bayern,um dem kleinen Timo den Spendenscheck in Höhe von 20.000€💰zu übergeben.Am Vorabend meiner Abreise schmiere ich Berge voller Brote.Kümmelkäse und Rosinenbrötchen,die Fahrt würde lang🍞.Ich mache gleich von allem die doppelte Portion,ganz sicher würde auch meine Reisebegleitung Melanie hungrig sein."Ich habe Hunger!"vernehme ich dann auch gegen 9:32h ihre Stimme im ICE87 Richtung Regensburg.Ich biete ihr meine Brote an."Kümmel mag ich nicht!""Rosinenbrötchen?""Auch nicht!"Das ist ja wie Zuhause!Yumybaby2 hasst Champions,aber in Thailand hat sie Käfer🦗 verspeist ohne mit der Wimper zu zucken!Die hab ich leider nicht mit in meinem Proviantpaket🤷‍♀️!Melanie lenkt sich mit einem"Train-Talk"ab.Sprich,sie setzt sich eine Krone👸🏻auf und macht eine Liveschaltung zu ihren Followern,um wichtigen Überlegungen nachzuhängen,ob es sich bei der eben durchs Fenster erspähten Festung in Würzburg um ein Schloß,eine Residenz oder doch bloß um eine Gewürzmühle handelt🤔.Wir teilen uns das Abteil mit einer Therapeutin.Ich weiß nicht,welche Therapieformen sie im Geiste durchgeht,am Ende hält sie aber tatsächlich noch selbst die Kamera😍!Ich reise am liebsten im Großraumwagen,Melanie hat auf einem Abteil bestanden.Wenn man dort mit 6 Personen sitzt,wird so eine Zugfahrt auch nicht langweilig!Zumindest nicht für mich,da Melanie die Hälfte der Zeit verschläft und somit ich den Vorträgen übers Kind-Ich lauschen muss🙄!Seinem Gegenüber kann man permanent ins zerknitterte Antlitz sehen-ich weiß nicht,wieviele Falten die Therapeutin in meinem müden Gesicht gezählt hat,ich weiß nur,dass der Kartoffelsalat,den sie auf meinen Ärmel niest,mayonnaisefrei ist😳!Schön,wenn man in solcher Situation noch ein hartgekochtes Ei hervorzaubern kann,dessen Geruch sich mit den Acetondämpfen der sich die Fingernägel lackierenden Sitznachbarin zu einem Duft vermengt,der einen wehmütig an gute alte Zeiten denken lässt,als die Fenster sich in Zügen noch öffnen ließen😵!5 Std.später verlassen wir taumelnd den Zug-meine Brote würde ich mir also für die Rückfahrt aufbewahren!🤓😇.
 

Zwei Hamburger in Regensburg,Teil 2

 

Auf dem Regensburger Bahnhof werden wir von Bachelor JO(fashion is his passion🧦🧥👖!!) in Empfang genommen.Er steht am Gleis und hält 2 Rosen🌹🌹 in den Händen.Wer würde diese bekommen?Ich denke,sowohl Melanie👧🏻als auch ich wollen unbedingt noch in die nächste Runde😍!Und wirklich...wir bekommen jede eine Rose überreicht💃!Die letzte Rose würde JO dann aber doch seiner Martina übergeben und ich muss unumwunden anerkennen: es ist das perfekte Match💏!Stilvoll bekommen wir Champagner in Sektgläsern🥂 als Willkommensdrink serviert,das bringt unseren durch die von Kümmelkäse🧀und Nagellack💅kontaminierte Zugluft in den Keller gesackten Kreislauf ganz schnell wieder in die Höhe.Auch die permanente Bahnhofsdurchsage📣,dass Alkoholkonsum hier strengstens untersagt wäre,kann uns nicht davon abhalten,die Flasche während unseres Begrüßungsshootings zu leeren!Das gilt doch bloß Schnaps trinkenden Pennern und Jugendlichen unter 18!Doch nicht uns Instagramern😍!Wir trinken mit Stil😇!!Ein Bahnmitarbeiter in Warnweste wird als Fotograf📸missbraucht,er versteht allerdings nicht,warum er das Handy längs halten muss und irgendwie hat er auch nicht das rechte Auge für die passende Kulisse!Schattenwurf, Passanten in Trainingsanzügen und einen Flaschensammler müssen wir später mittels Bildbearbeitung mühsam aus den Fotos entfernen,was bleibt,ist der dicke Daumen vor der Linse🙄🙄🙈! Fotos hin und Fotos her...wir haben eine Mission zu erfüllen...der kleine Timo im Rollstuhl wartet auf seinen Spendenscheck und den soll er bekommen😇!!

Die Spende,Teil 3*

 

Nach dem Sektempfang🥂 am Regensburger Bahnhof geht es mit dem Taxi ins Hotel."Können wir nicht laufen?"jammert Melanie,ihr fehlt immer noch Sauerstoff nach der vom Kümmelkäse geschwängerten Zugluft.Aber wir haben es eilig und ihr Gepäck,bestehend aus Koffer,Ikea-Tüten und Jutebeuteln erweist sich als zu sperrig für lange Fußmärsche.Im Hotel,das leider nicht wie gehofft über eine kühlende Minibar verfügt,hänge ich meine Kümmelkäsebrote aus dem Fenster in der Hoffnung,sie hier so bis zur Rückfahrt frischhalten zu können."Hier riecht es wie im Zug🤭!"stellt Melanie fest,während ich sie in ihr Dirndl schnüre."Lass uns zu Fuß zum Bahnhof gehen,ich brauche Luft!Sind doch nur 5 Minuten!"Das letzte Mal,als ich diesen Satz aus ihrem Mund hörte,dauerten die 5 Minuten 40 und damals fing dann Caroline Kebekus mit ihrer Show ganz einfach ohne uns an!Aber ich wage nichts zu sagen und so springen wir durchgeschwitzt in letzter Sekunde in die Bahn Richtung Teublitz,Zeit zum Fahrkartenkauf bleibt uns keine!Sollte man uns beim Schwarzfahren erwischen,würden wir die fällige Strafe einfach von Timos Spendenscheck abziehen🤷‍!In der Gaststätte"Zum röhrenden Eber"versammeln sich Timo und seine Familie,Schirmherr Tom Axinger und eine Handvoll Bayern.Während Timo seiner Schwester in den Haaren zieht,schiebt Tom  Melanie und mich vor die Kamera🎬des anwesenden Teublitzer Fernsehteams.Wir im Fernsehen🤗!Okay,ich hatte zwar irgendwie erwartet,von Frauke Ludowig in Highheels interwiewt zu werden-immerhin sprach Melanie seit Wochen von einer Live-Übertragung,die ich mir ähnlich dem GNTM-Finale vorgestellt hatte!Stattdessen haben wir es mit einem regionalen TV-Sender zutun,dessen Beiträge ausschließlich im unterem Unter-Teublitz nur mit speziell ausgerichteter Bügel-Antenne zu empfangen sind🤷‍♀️!Während Melanie den Zuschauern ihr Leben als Fashionista auf Instagram schildert,versuche ich durch ein paar Schlagworte wie "Tombola","Spende"und "gemeinsam sind wir viele"dem Interview eine Note zu verleihen,die einer Spendenübergabe würdig ist🙈.Das ganze Interview in voller Länge oder eben gekürzt bis zum totalen Schnitt heute ab 18.00📺

🙈😉

bottom of page