top of page
  • AutorenbildYumymamy

"Ich schau dir in die Augen, Kleines" oder: Wie wird mein Dekolleté ein Hingucker?👙

Aktualisiert: 21. Aug. 2020

(Werbung/PR) "Hier ist so ein kleiner schwarzer Leberfleck,den müssen wir im Auge behalten,oder soll der gleich weg?"fragt mein Hautarzt beim Routine-Check Up über seine Lupe hinweg,die er seit ein paar Minuten wie ein Brennglas zwischen meine Brüste hält.Auf keinen Fall würde ich ihn da mit einem Skalpell in meine Nähe lassen,die riesige Narbe auf meinem Rücken hatte er mit einem lapidarem "Sie haben schlecht heilendes Gewebe!"kommentiert.So eine Narbe wollte ich nicht auf meinem Dekolleté !Schon früh muss man sich als Frau ja anhören,Männer würden einem zuerst auf eben dieses und dann erst in die Augen schauen!Ich würde mir diese Ablenkungsmanöver von meinen Schlupflidern nicht auch noch nehmen lassen!Das ein gepflegtes Dekolleté nicht zwangsläufig mit einer üppigen Oberweite einhergeht,habe ich zum Glück im Laufe der Jahre gelernt.Auch mit einer 75A kann man durchaus Blicke auf sich ziehen! Ein bisschen zu spät habe ich hier mit einer abgestimmten Pflege begonnen: Durch Wind-und Wettereinflüsse und zuviel Sonne sind hier im Laufe der Jahre Knitterfältchen und Pigmentflecken entstanden,die bestimmt durch ausreichenden Schutz schon in jüngeren Jahren hätten vermieden werden können!Ich habe es damals nicht besser gewusst und irgendwie Hals-und Brustbereich bei meiner täglichen Routine ausgespart! Meinen Töchtern habe ich aber mit auf den Weg gegeben,dass dies genau wie gründliches Zähneputzen und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt Spätfolgen verhindert,die nicht mehr reparabel sind!Und auch ich gönne mir jetzt regelmäßig eine extra Portion Pflege,reinige und peele ausgiebig und achte gerade im Sommer auf einen ausreichenden UV-Schutz! Perfekt eignet sich da das Serum Phyris Skin Control aus dem Hause Dr. Grandel,

Frau im Bikinioberteil mit Sonnenschutzserum
Phyris Skin Control UV-Schutz Serum

das lässt sich immer wenn nötig auch über die gewohnte Pflege aufbringen,da es nicht fettet und sehr schnell einzieht, also ein idealer Handtaschenbegleiter gerade jetzt im Sommer! Vitamin E spendet Feuchtigkeit und das enthaltende Panthenol wirkt entzündungshemmend und beruhigt sonnengereizte Haut! Erhältlich in LSF 30 oder 50 für ganz empfindliche Haut! Morgens vor der Pflege habe ich das erfrischende Termasomi Spray für mich entdeckt,welches die Aufnahmefähigkeit für die weiteren Pflegeprodukte aktiviert und Gesicht und Dekolleté vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Auch optisch sieht man der Haut danach den extra Feuchtigkeitsboost an!

Dekolleté mit Pflegespray
Phyris Termasomi Spray

Re Design Décolleté ist eine speziell auf diesen empfindlichen Hautbereich abgestimmte Creme, die für ein gestärktes Bindegewebe sorgt und dadurch Knitterfältchen reduziert. Mit ihren Wirkstoffen Rotalgenextrakt und Kameliensamenöl hat sie den Tina Anti-Aging Beauty Award 2015/2016 gewonnen und auch von mir bekommt sie einen Ehrenplatz in meinem Alibertschrank!

Dekolleté, blauer BH, Pflegecreme
Phyris Re Design Decolleté

Für alle Ampullen-Liebhaberinnen empfehle ich als alternativen Pflegekick einmal die See Change Caps zu probieren, ebenfalls aus der Serie Phyris von Dr. Grandel! Der Flacon ist ein Hingucker und verschwindet in diesem Fall nicht im Alibertschrank, sondern darf offen als Eyecacher das Bad dekorieren! Morgens und Abends angewendet stärken die mit maritimen Anti Aging Wirkstoffen und wertvollen Ölen gefüllten Caps die Barrierefunktion gerade bei sehr trockener Haut und verleihen sofort ein samtweiches Hautgefühl!

Das Schöne an achtsam und mit viel Erfahrung hergestellter Naturkosmetik ist ja, dass es ein zuviel nicht gibt, vor

dem mich mein Hautarzt einmal gewarnt hat. Aggressive, bunt durcheinander gemischte Inhaltsstoffe schaden mehr als das sie nützen! Deshalb gebe ich meinen Töchtern und natürlich meinen Leserinnen mit auf den Weg: Wenn ihr eine Pflege gefunden habt, die eurer Haut guttut, sie nicht reizt und ihr das Gefühl habt, sie hält, was sie verspricht: Bleibt dabei! Eure Haut wird es euch mit jugendlich glattem Aussehen danken und der Hautarzt wird mit seiner Lupe gern und hoffentlich vergeblich nach etwaigen Hautschäden suchen!


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page